Cd-Besprechung

Elvis Presley - All Time Best (Reclam Musik Edition)

Elvis Presley

All Time Best (Reclam Musik Edition)

Sony Music
  Vö: 25.03.2011

Bewertung:  14 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Elvis Presley – the king of rock’n’roll – bekommt nun vom Reclam Verlag eine neue Hommage an seine Sangeskunst. Und nein, es hat sich keiner verlesen, denn der aus Schulzeiten bekannte Reclam Verlag hat nun zusammen mit Sony Music eine CD-Serie herausgebracht, bei der die größten Ikonen der Pop- und Rockmusikgeschichte jeweils mit einer eigenen CD gewürdigt werden sollen. Natürlich darf dabei auch Elvis nicht fehlen.

Mit seinem berühmten Hüftschwung sorgte Elvis Presley in den 50er Jahren für reihenweise ohnmächtige weibliche Fans. Auch wenn Elvis nun nicht mehr sein Becken kreisen lässt, so bleiben uns seine Songs doch weiter in den Ohren. Mit seiner besonderen Mischung aus Rock’n’Roll, Blues, Country, Gospel und Soul gehört Elvis auch heute noch zu den Musikern schlechthin. Er schien immer das perfekte Gespür für seine Arbeit zu besitzen. Seine Stimme hat bis heute einen extrem hohen Wiedererkennungswert.

Es ist schön zu sehen, dass ein Künstler auch noch weit nach seinem Tod noch so von der Musikszene verehrt wird, dass man ihm ein Best of-Album bei der Musik Edition des berühmten Reclam Verlags zugesteht. Und mal ehrlich: ohne Elvis ist kein heimischer Plattenschrank komplett.

14 Punkte (von max. 15)

Kitty N.25.03.2011

TRACKLIST
1. Heartbreak Hotel
2. Don't Be Cruel
3. Hound Dog
4. Love Me Tender***
5. Too Much
6. All Shook Up
7. (Let Me Be Your) Teddy Bear
8. Jailhouse Rock
9. Don't
10. Hard Headed Woman***
11. One Night***
12. (Now And Then There's) A Fool Such As I
13. A Big Hunk O' Love
14. Stuck On You
15. It's Now Or Never***
16. Are You Lonesome Tonight?
17. Wooden Heart
18. Surrender
19. (Marie's The Name) His Latest Flame
20. Can't Help Falling In Love
21. Good Luck Charm
22. She's Not You
23. Return To Sender
24. (You're The) Devil In Disguise
25. Crying In The Chapel
26. In The Ghetto***
27. Suspicious Minds***
28. The Wonder Of You
29. Burning Love***
30. Way Down
31. A Little Less Conversation (JXL Radio Edit Remix)
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Elvis Presley - Mit der Dokumentation "Elvis On Tour" lebt die Rock'n'Roll-Legende Elvis Presley weiter [Special]  [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT