Cd-Besprechung

Earth Crisis - Breed The Killers

Earth Crisis

Breed The Killers

I Scream Records
  Vö: 07.11.2008

Bewertung:  8 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Was soll man noch groß zu Earth Crisis sagen was nicht bereits gesagt wurde? Und was soll man zu einem Album sagen, dass u.a. ein wichtiger Meilenstein einer ganzen Bewegung ist und nun noch einmal neu aufgelegt wird? Die Rede ist vom „Breed The Killers“ Album von Earth Crisis.
Kompromisslos, schlicht, hart und mit verdammt viel Attitüde prügeln sich Earth Crisis durch ihre, in Stein gemeißelten Manifeste. Kompromisslose Meinung zum Thema Veganismus, kompromisslose Musik. Das Gesamtpaket passt auf jeden Fall und Earth Crisis stehen für ihren Lebensstil ein.
Diese Einstellung wird jedoch mehr als diskussionswürdig, wenn diese Ziele militant propagiert und durchgeführt werden. Doch das ist ein anderes Thema. Also zurück zur Cd. Eine Neuauflage eines Albums wäre ja gänzlich überflüssig, wenn es nicht einen kleinen Bonus geben würde. Diesen gibt es auf „Breed The Killers“ in Form von zwei unveröffentlichten Songs namens „No Allegiance“ und „Standing Corpses“. Abgemischt wurden diese von einem nicht unbekannten Herren der auf den Namen Andy Sneap hört. Und Guestvocals dürfen natürlich auch nicht fehlern. Auf „One Against All“ gibt sich deshalb der Machine Head Frontman Robb Flynn die Ehre und rundet ein gelungenes Oldschool Album ab.
Fazit: Wer das Album schon hat, muss es nicht noch einmal haben. Für alle Oldschool Freunde und Menschen, für die Fleisch nicht ihr Gemüse ist und dies auch mit ihrem Musikgeschmack verdeutlichen wollen, ist Earth Crisis die richtige Wahl. Denn Earth Crisis sind für ihre Fans mehr als nur Musik; sie sind Lebensart.

8 Punkte (von max. 15)

Michael Konen29.10.2008

TRACKLIST
1. End Begins
2. Filthy Hands to Famished Mouths
3. Breed the Killers
4. Wither
5. Ultramilitance
6. Into the Fray
7. One Against All
8. Drug Related Homicide
9. Overseers
10. Death Rate Solution
11. Unvanquished
12. Ecocide
13. No Allegiance
14. Standing Corpses
[ *** Anspieltipps ]

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Earth Crisis - To The Death [Cd] Earth Crisis - Earth Crisis posten neuen Song "To Ashes" auf MySpace [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT