Cd-Besprechung

Drunken Swallows - Bis Ans Ende Unserer Tage

Drunken Swallows

Bis Ans Ende Unserer Tage

Rude Records
  Vö: 13.09.2013

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Nach dem Debütalbum "Immer Geradeaus" und der EP "Nicht mit Uns", die beide jeweils in Eigenregie veröffentlicht wurden, sind die Drunken Swallows nunmehr bei dem zum Remedy-Stall gehörenden Label Rude Records untergekommen. Wie sich das für einen ordentlichen Einstand gehört, kommen die Oldenburger natürlich nicht mit leeren Händen, sondern haben ihre neue Langrille "Bis Ans Ende Unserer Tage" mit im Gepäck.

Geboten wird Punkrock mit deutschen Texten, die zwar gelegentlich gesellschaftskritische Ansätze aufweisen, grundsätzlich jedoch mehr den Fokus auf Partykompatibilität setzen. Dabei legen die Jungs auch einigen Humor an den Tag, wie z.B. im augenzwinkernden "Lieber Widerlich Als Wieder Nicht", das für mich neben dem Titeltrack "Bis Ans Ende Unserer Tage" zu den Höhepunkten des Albums gehört. Der Sound ist tendenziell ein wenig roher ausgefallen und passt damit eher zur Arbeiterkneipe als zum Cocktailempfang, was aber auch gut so ist und wohl auch den Gastsängern Jörg und Goofy von den Kneipenterroristen gelegen kommt.

"Bis Ans Ende Unserer Tage" ist zwar nicht der ganz große Wurf, da nicht jeder Track ein Volltreffer ist, aber insgesamt haben die Jungs hier eine solide Scheibe abgeliefert, die für diejenigen, denen die Ärtze und die Hosen mittlerweile zu kommerziell bzw. zu poppig sind, eine echte Alternative darstellt.

11 Punkte (von max. 15)

Jürgen 05.09.2013

TRACKLIST
1. Intro
2. Bis Ans Ende Unserer Tage (***)
3. Angst Vor Der Wahrheit
4. Ich Will Zurück
5. Prost Auf Uns
6. Lieber Widerlich Als Wieder Nicht (***)
7. Zeit Aufzustehen
8. Für Die Ewigkeit
9. Zeig Wer Du Bist
10. Nicht MIt Uns
11. Ein letztes Mal
12. Du Bist Immer Hier 2.0
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT