Cd-Besprechung

Domenica - The Luxury

Domenica

The Luxury

Rodeostar / Sony Music
  Vö: 23.04.2010

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Kanada scheint sich so langsam zum musikalischen Verkaufsschlager zu entwickeln. Nachdem schon Billy Talent die großen Bühnen der Welt ihr Eigen zählen können, machen sich nun 4 weitere Musiker auf, um den beschwerlichen Weg zum Musikolymp zu begehen. Domenica, d.h. Sängerin Bekki Friesen und ihre Mannen Josh Bedry, Kurtis Wittmier und Steve Hrycyshyn haben in ihrer Heimat schon diverse Erfolge feiern können und neben den USA auch Japan erfolgreich erobern können. Als nächstes steht jetzt Deutschland auf dem Schlachtplan der Musiker.

Mit „The Luxury“ bringen Domenica nun ihr Debütwerk auf den deutschen Markt. Dabei bestechen sie mit einer Mischung aus energiegeladenem Gitarrensound, eingängigen Hooklines und tollen Gesangsparts die ordentlich rocken. Aufgenommen wurde das Album mit den 13 Rocksongs in den 441 Studios in Winnipeg und im Studio von Matt Sorum, der große Erfolge mit seinem Bands Guns’n’Roses und Velvet Revolver feiern konnte. Hilfe bekamen Domenica dann auch noch von P.O.D. Gitarrist Marcos Curiel. Zusammen mit Stevie Salas bekam „The Luxury“ so einen grandiosen Gitarrensound verpasst.

Final betrachtet kann man sagen, dass Domenica sich nicht ohne Grund bis heute eine große Fangemeinde in ihrer Heimat und den Staaten erspielt haben. Die Stimme von Frontfrau Bekki spielt gekonnt mit den Gitarrensounds und Basslines und sorgt hier und da für ein wenig Gänsehautfeeling. Wer allerdings auf knallharte Songs hofft, der wird vergebens warten. Stattdessen bekommt der Hörer solide Rocksongs mit einem Hauch Hard Rock aufgetischt, die alles in allem aber wirklich Spaß machen.

12 Punkte (von max. 15)

Kitty N.01.05.2010

TRACKLIST
1. Music***
2. What Goes Around
3. Above Me***
4. I Love My Gun
5. No Matter What You Say
6. Lady Like Me
7. The Long Road
8. Vampires
9. Blackmoon
10. Free
11. Luxury***
12. Porno State Of Mind
13. Sailaway
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT