Cd-Besprechung

Dio - Kiling The Dragon

Dio

Kiling The Dragon

Spitfire / Edel
  Vö: 27.05.2002

Bewertung:  7 Punkte
Leserwertung:  10.0 Punkte
Stimmenzahl: 1

The Voice Of Heavy Metal Is Back...

Oft genug bereits wurde Künstlern der Begriff ´Legende` zu Unrecht verliehen, doch im Fall von Ronnie James Dio trifft er ohne Frage zu. Als Frontmann von Elf, Rainbow, Black Sabbath und Dio hat er Rockgeschichte geschrieben. Jetzt kehrt er mit Killing The Dragon, dem Nachfolger seines erfolgreichen Albums Magica (2000), an die Öffentlichkeit zurück.

Der neue Gitarrist Doug Aldrich kann sich leider nicht mit Vivian Campbell messen. Die Darbietung ist zwar solide, nur bis auf ein Solo in "Better In The Dark" wirkt das können recht unauffällig und gar nicht spektakulär.

Die SOngs selbst bieten Refrains, die man jederzeit sofort mitsingen kann udn einem im Gedaächtnis erhalten bleiben. Abgerundet wird das ganze noch durch solides Spielwerk der beiden Altmeister Simon Wright und Jimmy Bain.

Als Fazit kann ich nur sagen, das man die Musikrichtung mögen muß. Fans von Ronnie James Dio werden gut unterhalten, alle anderen sollten leiber erstmal reinhören.

7 Punkte (von max. 15)

Steffen Klein26.05.2002

TRACKLIST
1.Killing The Dragon
2.Along Comes A Spider
3.Scream
4.Better In The Dark
5.Rock & Roll
6.Push
7.Guilty
8.Throw Away Children
9.Before The Fall
10.Cold Feet
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Cd] Dio - The Very Beast Of, Vol. 2 [Cd] Dio - At Donington UK: Live 1983 & 1987 [Cd] Dio - Ronnie James Dio gestorben [Neuigkeit] Dio - Dio an Krebs erkrankt [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT