Cd-Besprechung

Destruction - Thrash Anthems

Destruction

Thrash Anthems

AFM Records
  Vö: 19.01.2007

Bewertung:  13 Punkte
Leserwertung:  15.0 Punkte
Stimmenzahl: 1

DESTRUCTION, Tja, was soll man dazu noch sagen ? DESTRUCTION ist und bleibt einer der drei kultigsten Ruhrpott-Thrasher und Meister des Genres, neben SODOM und KREATOR. Jetzt haben DESTRUCTION mit „Thrash Anthems“ ihre alten Klassiker neu eingeprügelt bzw. –geschrubbt ... und daher ist diese Best Of – Platte selbsterklärend. Thrash rules ... und DESTRUCTION haben für den deutschen Thrash, neben den beiden anderen genannten Bands, den Weg für nachfolgende Bands geebnet.

Schmier klingt auf "Thrash Anthems" gottlob nicht mehr wie an den Eiern eingequetscht (ich Verweise auf die in den Achtzigern entstandenen Platten), sondern auf dem mit einem rauen Sound abgemischten Scheibe reifer und brutal thrashig. Geradlinig wie seinerzeit ballern die Hits aus den Boxen, Riffmonster reiht sich an Riffmonster. Alle Songs sind geil bis endgeil, daher spare ich mir das Herausheben von einzelnen, meine Favoriten habe ich entsprechend bei der Tracklist gekennzeichnet (allen voran „Curse The Gods“). Axeman Mike brilliert mal wieder auf der Scheibe und beweist somit, dass Thrash Metal auch mit einer Gitarre funktionieren kann (auch Live, meine Herrschaften!).

DESTRUCTION haben eine Scheibe eingespielt, die wie aus einem Guss aus den Boxen hämmert und die, sämtliche Thrash-Acts dieses Planeten erbärmlich aussehen lassen würde, wenn die darauf enthaltenen Tracks neue Songs wären. Wobei: "Thrash Anthems" enthält mit 'Profanity' und 'Depostition (Your Heads Will Roll)' zwei neue Songs, die ordentlich zocken. Mal sehen, ob das Niveau der beiden Songs auch auf die nächste Neuerscheinung überspringt ...

"Thrash Anthems" ist perfekt, aber das sollten Best Of-Alben ja an sich schon sein. Daher kann und weide ich fairer weise zwar Punkte in der Oberklasse vergeben, aber keine Höchstpunktzahl. Ich spreche dennoch eine klare Kaufempfehlung aus – Thraaher oder die, die es werden wollen müssen „Thrash Anthems“ einfach ihr eigen nennen. Ende und Aus.

13 Punkte (von max. 15)

ANDI 24.02.2007

TRACKLIST
1. Bestial Invasion ***
2. Profanity
3. Release From Agony
4. Mad Butcher ***
5. Reject Emotions ***
6. Death Trap ***
7. Cracked Brain
8. Life Without Sense ***
9. Total Desaster
10. Depostition (Your Heads Will Roll)
11. Invincible Force
12. Sign Of Fear
13. Tormentor
14. Unconscious Ruins
15. Curse The Gods ***
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Destruction - Spiritual Genocide [Cd] Destruction - D.E.V.O.L.U.T.I.O.N. [Cd] Destruction - Destruction - Gastmusiker auf  "D.E.V.O.L.U.T.I.O.N." [Neuigkeit] Destruction - Destruction feiern ein viertel Jahrhundert Thrash Metal [Neuigkeit] Destruction - Inventor Of Evil [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT