Cd-Besprechung

Der W - III

Der W

III

3r Entertainment (Tonpool)
  Vö: 19.10.2012

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Nach "Schneller, Höher, Weidner" (2008) und "Autonomie" (2010) kommt nun das dritte Album von Stephan Weidner & Band auf den Markt. Das einfach mit "III" betitelte Album ist das härteste der bisherigen Veröffentlichnungen und meines Erachtens das unter dem Strich beste Album. Hörte sich "Schneller ..." nach gutem Deutschrock an, kam "Autonomie" etwas unbissiger rüber, ballert nun "III" ordentlich aus den Boxen.

Gut, die ersten beiden Songs sind noch etwas eintönig ... doch ab "Herz voll Stolz" wird das Album variabler und reift in seiner Qualität. In Folge erklingt noch die ein oder andere Perle, zum Beispiel "Judas" und "Lachen steckt an" oder auch "Stirb in Schönheit". Die Texte sind, wie von Stephan Weidner gewohnt, mit Tiefgang verfasst und mit Hintergedanken formuliert ... sehr gut gefällt mir, daß der alte Onkelz-Pathos bzw. das Rebellentum nicht mehr wirklich zum Vorschein kommt. Dadurch gewinnen die neuen Kompositionen von Stephan Weidner an Qualität und Glaubhaftigkeit. Als alter Onkelz-Fan finde ich die aktuelle Entwicklung von Stephan Weidner sehr gut ... mich hat das neue Album positiv überrascht, spricht es doch meine Rock/ Metalhead-Bedürfnisse an.

Das Album erschliesst sich dem Hörer nicht beim ersten Durchgang, da sind die Songs stellenweise dann doch zu sperrig. Im Laufe der Zeit entwickelt sich das Album und der Hörer erfreut sich an einem neuen Album des "W". Ich bin ja mal gespannt, was die Zukunft bringt -gerne ein weiters, metalhartes W-Album. Kaufen!

12 Punkte (von max. 15)

ANDI 23.10.2012

TRACKLIST
1. Operation Transformation
2. Mordballaden
3. Herz voll Stolz ***
4. Kampf den Kopien
5. Vergissmeindoch
6. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich
7. Kafkas Träume ***
8. Judas ***
9. Gespräche mit dem Mond
10. Lektion in Wermut
11. Lachen steckt an ***
12. Stirb in Schönheit ***
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Der W - .. im Herbst 2012 auf Tour zum kommenden Album !! [Tourdaten] Der W - Stephan Weidner jetzt als Der W solo auf Tour [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT