Cd-Besprechung

Death By Stereo - Death Is My Only Friend

Death By Stereo

Death Is My Only Friend

Import (Megaphon)
  Vö: 01.06.2009

Bewertung:  14 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Death by Stereo ist eine der Bands, die mich eigentlich immer überzeugt haben. Ihrer Hardcore/Punk Mischung treu geht es nun mit Death Is My Only Friend” in die nächste Runde.
Der Opener “Opening Destruction” zeigt schon einmal jedem, daß sich in ihrem „Genre“ nichts geändert hat: Midtempo bis punkig schnell.
“The Ballad of Sid Dynamite” ist ein sehr gutes Beispiel dafür, warum diese Band so überzeugend ist: Midtempo Riffs, treibende Beats und Efrem Schulz’ Gesang überspannt so einige Facetten, sowohl in der Kreisch als auch Gesangsriege.

“The Last Song” ist dann eher balladisch angehaucht, ruhig im Vers, dann intensiv im Refrain und zum Ende Richtung Höhepunkt.
Wie schon auf der “Death for Life” gibt es hier so manche Überraschung in Sachen Songstruktur, dazu noch ein paar Sampler/Elektronik-Einlagen, die aber nur die Sache versüßen. Instrumentell paßt alles, und der Gesang ist einfach der Hammer.
“Bread for the Dead” ist schnell, melodisch, catchy und macht einfach gute Laune. Gitarrensoli stehen an der Tagesordnung in fast jedem Song, aber das mußte sich ja auch nicht ändern.

Der Rest der Scheibe ist ebenso überzeugend, und vor allem abwechslungsreich. 15 Lieder, die durch und durch überzeugen, dabei gibt es noch eine Piano Version von “Forever and a Day”.

Mit ihrer intensiven und sehr überzeugenden Mischung aus rhythmisch drückenden Gitarren und schnellen Beats, einem enormen Gesangspotential, catchy Melodien und einer Menge Spaß und guter Laune haben Death By Stereo meiner Meinung nach ihr stärkstes und bestimmt auch eines der stärksten Scheiben des Genres geliefert. Es macht einfach Spass, von Anfang bis Ende. Vielleicht nicht mehr so roh und “pur” wie die “Into the Valley of Death”, aber dafür facettenreicher. “Death by Stereo” haben gezeigt, daß sie nach mehr als 10 Jahren noch lange nicht genug haben von guter Musik. Und die lange Zeit, die sie an diesem Album gearbeitet haben, spiegelt sich in jeder Sekunde wieder. Top Album.

14 Punkte (von max. 15)

stephan meyer15.10.2009

TRACKLIST
1. Opening Destruction
2. The Ballad Of Sid Dynamite***
3. I Sing For You
4. The Last Song
5. Bread For The Dead***
6. Dead To Me
7. Forever And A Day
8. Wake The Dead
9. I Got Your Back
10. Who Should Die? You Should Die
11. We Sing Today For A Better Tomorrow
12. D.B.S.F.U.***
13. Welcome To The Party
14. Fear Of A Brown Planet
15. For All My Friends (The Unity)
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Death By Stereo - Tour zum neuen Album "Black Sheep of the American Dream" !! [Tourdaten]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT