Cd-Besprechung

Deadsoil - Forever the enemy

Deadsoil

Forever the enemy

Poisonfree Records
  Vö: 11.08.2003

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  11.4 Punkte
Stimmenzahl: 10

Als ich Deadsoil das erste Mal Live gesehen habe, konnten mich die Jungs aus dem Pott (Ruhrgebiet) nicht wirklich überzeugen. Woran dies lag weiss ich leider auch nicht. Nun habe ich die erste EP des Quartetts hier vor mir liegen und ich muss sagen, das das Teil sehr ordentlich ist. Forever the enemy heisst die erste Ep des Quratetts und ist durchaus als gelungen einzustufen. Gesingt wurde das Quartett von www.poisonfree.com der Top Seite in Sachen Hc, SxE …mit einer riesen Comunity - die sich mit PxF Records auf Neuland bewegen. Sozusagen ist „Forever the enemy“ das Debütalbum für beide Seiten mit dem auch beide sehr zufrieden sein können.

Deadsoil gründeten sich in kürzester Zeit aus der Asche diverser Bands wie z.B NIGHT IN GALES, SIX REASONS TO KILL und COPYKILL.Wenn man bedenkt was Deadsoil innerhalb dieser Zeit auf die Beine gestellt haben, kann man nur den Hut ziehen. Dazu kommt noch das durchaus gute Feedback aus der „HC-Szene“. Deadsoil bieten das volle Brett an Metal Gitarren gemixt mit Hatebreed Parts und einem sehr sehr wütenden Sänger der aber mittlerweile nicht mehr in der Band weilt. Die Songs rocken recht ordentlich, hätten aber teilweise etwas abwechslungsreicher sein können. Sehr fett und in Richtung In Flames gehend ist der Song „Reloader“ der mit zu meinen Favorites zählt. Sehr ordentlich ist nicht nur die Produktion, sondern auch die einzelnen Songs die zum größten Teil überzeugen können, auch wenn der Stil an sich, nicht wirklich neu ist. Forever the enemy kommt als schickes Digipack daher. Das klasse Artwork rundet die MCD ab. Nach fünf Songs und knapp 20 Minuten Spielzeit kann man entweder auf Repeat drücken oder auf die nächste Veröffentlichung des Quartetts warten. Das diese so bald wie möglich ansteht, dürfte nach „Forever the enemy“ ausser Frage stehen, denn potential haben Deadsoil auf jeden Fall.

11 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser12.08.2003

TRACKLIST
1. Forever the enemy
2. 40 Degrees
3. Reloader
4. Cold Play
5. Pushed into ruin
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Deadsoil - Sacrifice [Cd] Deadsoil - The Venom Devine [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT