Cd-Besprechung

David Bowie - A Reality Tour

David Bowie

A Reality Tour

Sony Music
  Vö: 22.01.2010

Bewertung:  14 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Man muß ehrlich zugeben, daß es kaum noch eine Lobeshymne gibt, die nicht schon über David Bowie los gelassen wurde. So ist es auch gar nicht so einfach noch die passenden grandiosen Worte für David Bowies neues Live Album „A Reality Tour“ zu finden. Entstanden ist das 2-CD-Werk während der von 2003 bis 2004 andauernden Tour, die den Rockmusiker einmal um den Globus führte und ganz sicher zu einer der besten Tourneen im Leben von Bowie gehört hat.

Bereits 2004 veröffentlichte Bowie die DVD „A Reality Tour“, die von den Fans so dermaßen gefeiert wurde, das die Veröffentlichung des dazugehörigen Albums am 22. Januar 2010 nur noch das Tüpfelchen auf dem i darstellt. Mit 2 CDs und insgesamt 33 Songs ist das Werk auch mehr als grandios bestückt und beinhaltet alle großartigen Songs aus der musikalischen Schaffenszeit Bowies, so z.B. „All The Young Dudes“, „Ashes To Ashes“, „Ziggy Stardust“ und „Heroes“. Als Sahnehäufchen gibt es noch 3 bisher unveröffentlichte Livemitschnitte mit obendrauf: „Breaking Glass“, „China Girl“ und „Fall Dogs Bomb The Moon“. Aufgenommen wurden die Songs übrigens alle während der Konzerte im November 2003 in Dublin.

Und wer Bowie bisher noch nie live erleben konnte, der hat nun mit „A Reality Tour“ eine fantastische Möglichkeit sein Wohnzimmer in eine Konzerthalle zu verwandeln. Durch die neu zusammengefasste und remastered Musik fühlt man sich wie mittendrin – mittendrin auf einer Reise durch Bowies komplettes musikalisches Leben – von der LP „The Man Who Sold The World“ bis zum 2003er Album „Reality“. Und auch nach all den Jahren im Musik-Biz ist Bowies Stimme unnachahmlich und sexy. Und Bowie selbst ist und bleibt ein Ausnahmekünstler, der auch über die Jahrzehnte nichts an seinem musikalischen Können und Fingerspitzengefühl verloren hat. Einfach grandios, einfach einzigartig, einfach Bowie.

14 Punkte (von max. 15)

Kitty N.19.01.2010

TRACKLIST
CD 1
1. Rebel Rebel***
2. New Killer Star
3. Reality
4. Fame
5. Cactus
6. Sister Midnight
7. Afraid***
8. All The Young Dudes***
9. Be My Wife
10. The Loniest Guy
11. The Man Who Sold The World
12. Fantastic Voyage
13. Hallo Spaceboy
14. Sunday
15. Under Pressure
16. Life On Mars?
17. Battle For Britain (The Letter)

CD 2
1. Ashes To Ashes***
2. The Motel
3. Loving The Alien
4. Never Get Old
5. Changes
6. I’m Afraid Of Americans
7. “Heroes”***
8. Bring Me The Disco King
9. Slip Away
10. Heathen (The Rays)
11. Five Years
12. Hang On To Yourself
13. Ziggy Stardust***
Bonus tracks:
14. Fall Dog Bombs The Moon
15. Breaking Glass
16. China Girl
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
David Bowie - The Next Day [Cd]  [Neuigkeit] David Bowie - Reality [Cd] David Bowie - Heathen [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT