Cd-Besprechung

D.H - kurze hose, holzgewehr

D.H

kurze hose, holzgewehr

Matau Records
  Vö: 01.06.2002

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  10.7 Punkte
Stimmenzahl: 3

So etwas hatte ich bis jetzt noch nie. Ich habe hier ein Album von dem ich nicht weiß wie nun die Band geschweige der Titel des Albums ist. Wenn es Absicht war Verwirrung zu stiften, kann ich nur sagen es ist eindeutig gelungen. Ich gehe mal davon aus das die Band D.H heißt und der Titel des Albums „kurze Hose, Holzgewähr“ lautet.

Als ich diese Cd in den Händen hielt, hatte ich irgendwie was ganz anderes erwartet. Im vorhinein hatte ich diese Album schon zu schlechtem Deutsch Punk abgestempelt. So schnell kann man sich irren, den D.H (so der Name der Band oder auch nicht) haben mich sehr positiv überrascht. Das Intro bestätigte meine Vermutung doch was danach kam war alles andere als schneller chaotischer Punk Rock. Es ging sehr ruhig und supermelodisch los. Man ist zwar auch im Punk Rock angesiedelt doch jeder der zehn Songs besitzt massig an Emotionen.Besonders Hörenwert sind die Songs „schiffe versenken“, „eispalast“, „minimalprinzip“ und „ein zu weiter weg zurück zum humor“.Zum Schluss wird die Ballade "konsumbrot" nachgelegt um den richtigen Ausklang zu finden. Die Gitarren werden sehr Melodisch eingesetzt. Auch Klavier uns Saxophon kommen wunderschön zum Einsatz. Das typische Punk Rock Brett sucht man hier vergebens. Auch wenn es sich komisch anhört, aber ich finde den Begriff Emo Punk recht passend. Textlich wird über persönliche Erfahrungen und Gefühle gesungen. Es darf auch drüber nachgedacht werden. Für mich ist dieses Album in einem Atemzug mit dem das der Wohlstandskinder zu nennen. Nicht schlecht für eine Band von der ich vorher noch nie was gehört habe. Ein richtig Klasse Album welches man definitiv auf Repeat laufen lassen kann.

12 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser05.10.2002

TRACKLIST
1.schiffe versenken
2.besser wissen
3.eispalast
4.hans wurst
5.hier & jetzt
6.minimalprinzip
7.zarteste vergiftung
8.gesucht und gefunden
9.ein zu weiter weg zurück zum humor
10.konsumbrot
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT