Cd-Besprechung

Cults - Cults

Cults

Cults

Smc Sku (Sony Music Austria)
  Vö: 07.06.2011

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Anschalten und Spaß haben. Sommer hin oder her, Cults beweisen durch ihre Leichtigkeit, daß einfach gestrickte Musik auch eine Menge an Euphorie auslösen kann. Zwei unschuldig erscheinende Studenten aus New York musizierten in Ihrer Freizeit frei Schnauze weg. "Go outside" wurde 2010 im Internet veröffentlicht und die pedikürten Frischlinge rund um den Band Campus waren fasziniert und ergriffen von der Pop Melodie. Stimmt auch, einmal gehört und schon eine Dauerschleife im Ohr. Madeline Follin und Brian Oblivion sind verantwortlich für den leichtfüßig polierten Girlie Pop, der die Süße einer Schokobombe hat. Die Intros sind schon erste Sahne, innovative Backbeats und variabel eingesetze Moves.

Cults treffen einen bestimmten Nerv und reaktivieren ein fast schon vergessenes Genre der Unbekümmertheit. Aus dem One Hit Wonder wurde nach kurzer Abkühlung ein Album mit elf Songs, die für Bewegungsgarantie sorgen. Madeline erscheint dabei mal kratzbürstig, aber auch sensibel punktiert. Insgesamt tragen uns die Songs schwerelos und ohne Ballast durch die Lüfte. Ob es das unterstütze Glockenspiel oder die Motown Echos sind, alle Songs sind lesifär. Ecken und Kanten müßen ja nicht immer sein, so ist dieser Sampler genau richtig für den Urlaub oder einfach nur zum Einstimmen des Saturday Night Fevers.

12 Punkte (von max. 15)

Oliver Zitzmann03.08.2011

TRACKLIST
1 Abducted
2 Go Outside
3 You Know What I Mean
4 Most Wanted
5 Walk at Night
6 Never Heal Myself
7 Oh My God
8 Never Saw the Point
9 Bad Things
10 Bumper
11 Rave On
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT