Cd-Besprechung

Court & Spark - Hearts

Court & Spark

Hearts

BB*Island/Absolutely Kosher
  Vö: 12.01.2007

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  13.0 Punkte
Stimmenzahl: 1

Es ist Winter. Zeit, sich in sein gemütliches Heim zurückzuziehen, sich etwas mehr Zeit für sich selber zu nehmen, die Gedanken schweifen zu lassen und sich dabei einen musikalischen Leisetreter anzuhören. The Court & Spark zum Beispiel.

Auf angenehm sanften Sohlen schleichen sich die Kalifornier an. Akustikgitarre, Klavier, Schlagzeug und M.C. Taylors Stimme ist alles, was es braucht. Klassischer Amerikana und Folk auf den Spuren von Wilco. Gefällig klingen sie. Zunächst. Denn bald schon mogeln sich Jazz- und Elektronikeinflüsse in die Songs. Die Riffs werden verzerrter, Dur wird zu Moll und die Akustikgitarre wird gegen eine E-Gitarre getauscht. Himmelhochjauzend trifft auf zu Tode betrübt und dennoch lässt sich kein Bruch in den Songs finden. Alles wirkt, geschickter Arrangements sei Dank, wie aus einen Guss.

The Court & Spark atmen Wüstenstaub. Karg wie ihre kalifornische Heimat, rau aber dennoch sanft, voll verzerrter Akkorde aber dennoch harmonisch. „Hearts“ legt sich mit seinen Songs voller Gegensätze wie Balsam auf die gestresste Seele. Da mag man es kaum für möglich halten, dass Teile von The Court & Spark früher als Hardcore-Band durch die Landen tourten. Und da sind sie wieder. Die Gegensätze.

11 Punkte (von max. 15)

Nina Grannemann21.01.2007

TRACKLIST
1. Let's Get High
2. We Were All Uptown Rulers
3. Birmingham To Blackhorse Road We Wandered
4. The Oyster Is A Wealthy Beast
5. Capaldi
6. A Milk White Flag
7. Berliners
8. Smoke Snigals
9. Your Mother Was The Lightning
10. High Life
11. Gatesnakes
12. The Ballad Of Horselover Fat
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT