Cd-Besprechung

Conic - Prototype

Conic

Prototype

Consolidate Records
  Vö: 24.02.2003

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  12.4 Punkte
Stimmenzahl: 169

Conic aus Niederbayern machen schon seit 8 Jahren Musik, der musikalisch Durchbruch scheint ihnen aber erst jetzt zu gelingen.Mit dazu beitragen dürfte die erste Single „star“ aus dem Album „Prototype“. Das erste mal hörte ich „star“ auf dem Radiosender meines vertrauens. Der Song dröhnte so dermaßen aus den Boxen sodas ich die Textstelle „spread your sugar honey,…. ,pour some honey sugar“ so noch Tage später in dern Ohren hatte. Die war Grund genug mich genauer mit Conic zu befassen.


Prototype ist ein Rock Album welches von frischen Synthielienien wunderschön begleitet wird. Dazu kommen einige ruhige Stücke und massig Songs zum mitsingen. In den Texten geht es um.Hass, Liebe Selbstzweifel, Sehnsüchte und Emotionen, also all das was jeder von uns schon 1000 mal durchlebt hat. Drepessiv sind die fünf Jungs Niederbayern aber auf keinen Fall, denn auf „Prototype“ sind auch Songs die Spass machen. Produziert wurde das Album von Sebastian Keller und Mario Thaler die schon mit The Notwist, Slut und Readymade zusammenarbeiteten. So viel Elektro Einflüsse wie bei „star“ sucht man bei den anderen Songs vergebens.Die anderen Songs gehen eher in die Pop Rock Schiene und können ebenfalls überzeugen. Wenn Conic so weitermachen, werden sie ganz schnell in die Elite Liga aufsteigen. Das potential dafür haben die Jungs auf jeden Fall, die Frage ist nur auf sie dafür auch das durchhaltevermögen besitzen.Sollte dies der Fall sein dann werden uns Conic noch mit wunderschöner Rock Musik beglücken.

12 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser07.03.2003

TRACKLIST
1.Extraordinary

2.Star ***

3.Not this time

4.Prototype

5.Perfect today

6.In June

7.What you live for

8.Sad storyteller

9.Dance with me ***

10.Carousel ***
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Conic - Searching For A Parallel [Cd] Conic - 10 Fragen an... [Interview]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT