Cd-Besprechung

Coal Chamber - Dark Days

Coal Chamber

Dark Days

Roadrunner Records
  Vö: 06.05.2002

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  11.6 Punkte
Stimmenzahl: 56

Pünktlich zum Sommeranfang erscheint das neue Album von Coal Chamber welches „Dark Days“ heißt. Wem das ein wenig merkwürdig vorkommt ,hat nicht ganz unrecht. Warum zum Teufel bringt man im Sommer ein Album raus welches „Dark Days“ heißt. Wer natürtlich auf der dunkeln Seite der Macht steht und viel schlechtes erlebt hat, kann sein Album ja wohl kaum „Sunshine“ oder ähnlich nennen. Fakt ist das wo Dark Days drauf steht auch Dark Days drin sind. So kommt es auch das Coal Chamber auf dem dritten Album einen Grad beschreiten, der sich zwischen ihrem gleichnamigen Debut und dem Nachfolger „Chamber Music“ bewegt. Besonders Auffällig ist, das Sound und Vocals besonders dreckig rüber kommen. Wer den „The Scorpion King“ Soundtrack schon mal gehört hat wird den Song „Glow“ wahrscheinlich schon mal gehört haben. Ebenfalls bekannt dürfte „Something told me „ vom Resident Evil Film sein. Das Coal Chamber natürlich auch schon mit fast allen Rock größen des Genres gespielt haben versteht sich natürlich von selbst. Frisch abgedreht wurde auch gerade ein Video zu „Fiend“ .Regie zu diesem Track führte Paul Brown. Für heftige Emotionsschübe auf der Tanzfläche sorgen Songs wie:
„Dark Days“, „Watershed“ und „Beckoned“
Der mit abstand beste Song ist „FRIEND“ nicht zu verwechseln mir „Fiend“ . Bei gerade genannten Song baut das Bassspiel eine Stimmung auf die durch den Refrain zum überkochen gebracht wird. Wer auf die bösen bösen Slipknot ? ,Ill nino Machine Head und Co. steht wird an „Dark Days“ seine helle Freude haben. Spektakuläres Neuland wird mit diesem Album aber nicht beschritten. Eine kleine Änderung im Line Up hat es aber noch gegeben.
Seit einiger Zeit zupft Nadja Peulen den Bass, da Rayna Foss-Rose ihre Pflichten als Mutter war nimmt

10 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser06.05.2002

TRACKLIST
1. Fiend ***
2. Glow
3. Watershed ***
4. Something Told Me
5. Dark Days ***
6. Alienate Me
7. One Step
8. Friend ***
9. Rowboat
10. Drove
11. Empty Jar
12. Beckoned ***
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Coal Chamber - Giving The Devil His Due [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT