Cd-Besprechung

City And Colour - Bring Me Your Love

City And Colour

Bring Me Your Love

Full Time (Rough Trade)
  Vö: 07.03.2008

Bewertung:  9 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Trotz beschwingter Gitarrenarbeit und fröhlich anmutendem Mundharmonikaspiel bleibt einem zunächst mal das Lachen im Halse stecken. Singt der Typ da wirklich über seinen eigenen Todestag und darüber dass er als Asche in den Nachthimmel verstreut werden will? Kein wirklich angenehm-alltägliches Thema für Songlyrics, schon gar nicht wenn der Song "Body In A Box" eigentlich recht Dur-getränkt daher kommt. Der Typ, das ist Dallas Green (welch ein Name...) und normalerweise singt er bei der kanadischen Screamobande Alexisonfire. Seit einigen Jahren jedoch wandelt der ganzkörpertätowierte Herr nebenbei noch auf Solo/Singer/Songwriter-Pfaden und wirft jetzt sein neues Album Bring me your love unters Volk.

So please don't come to me on my dying day,
Just let me go in peace.
With all the things that I forgot to say,
Racing through my mind.
And don't you bury me six feet under ground,
Just burn my body in a box.
And let my ashes blow with the wind,
Out into the night sky.


Ähnlich wie bei Rocky Votolato oder den New Amsterdams gibt es melancholisch durchfärbte Lieder, die zumeist nur mit akustischer Klampfe und höchst reduzierter Percussion untermalt werden. Der Sound von City & Colour ist dabei nochmal dezenter als bei anderen Kollegen, so dass man seine Öhrchen noch besser spitzen muss und selbst das Nippen am Rotwein schon zu laut sein könnte. Mit seiner klanglich gesehen sehr schönen, aber nicht immer voluminösen Stimme erzählt Dalles Green von Einsamkeit, Schlaflosigkeit, zu tiefen Blicken in zu volle Gläser und dem Streben danach wenigstens so etwas Ähnliches wie Zufriedenheit zu finden. Manches geht unter die Haut, manches durchstreift die Gehörgänge ohne haften zu bleiben. Für Genrefans und Vollblutmelancholiker genau das Richtige, müssen sich alle Anderen die Rosinen hier und da etwas mühsam rauspicken.

Empfohlener Promosticker: Für Fans von ROCKY VOTOLATO // THE NEW AMSTERDAMS // PÉTUR BEN // KEVIN DEVINE // ALEXISONFIRE

9 Punkte (von max. 15)

Bogatzke 03.03.2008

TRACKLIST
1. Forgive Me
2. Confessions
3. Death of Me ***
4. Body in a Box
5. Sleeping Sickness
6. What Makes a Man?
7. Waiting...
8. Constant Knot
9. Against the Grain
10. Girl
11. Sensible Heart
12. As Much as I Ever Could
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
City And Colour - City And Colour mit zweitem Album am Start [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT