Cd-Besprechung

Cataract - Great days of venegance

Cataract

Great days of venegance

Lifeforce Records
  Vö: 25.03.2003

Bewertung:  14 Punkte
Leserwertung:  12.1 Punkte
Stimmenzahl: 11

Nicht schlecht Herr Specht.Nach der letzten EP sind Cataract nun mit neuem Longplayer zurück. Der Name lautet „Great days of venegance“ und sorgt für einige Überraschungen. Schon nach den ersten Klängen fällt auf das Cataract härter und abwechslungsreicher geworden sind. Auch die Vocals haben sich geändert und hören sich an wie eine Mischung aus Caliban und Heaven Shall Burn. Great days of venegance klingt düsterer und fetter als die EP. Cataract bieten auf ihrem neusten Werk feinsten Metalcore mit intensiven Mosh Parts.

Mit dem Song „Rest“ ist Cataract wohl die erste Metalcore „Ballade“ gelungen. Geniale Trash/Metal Riffs a la At The Gates gemischt mit ein bisschen Hatebreed, beschreiben den neuen Sound wohl am besten. Cataract haben sich zur freude aller positiv weiterentwickelt.

Egal ob Mid Tempo Stücke oder Knüppel aus dem Sack alle Songs sind sehr abwechslungsreich, sodas zu keiner Zeit langeweile aufkommen kann. Zu den Höhenpunkten zählen Songs wie „Devon“, „The Weapon“, „Scars“ und „Forsaken Cries“. Auch wenn ich früher nicht unbedingt so der Cataract Fan war , kann ich nun sagen, das dies sich mit „Great days of venegance“ geändert hat.


Great days of venegance ist definitiv das beste Album was Cataract bis jetzt veröffentlicht haben. Wenn die Schweizer so weitermachen, werden wir noch viel von den Jungs hören.
Hammer Album mit klasse Cover Artwork. Die heavy Rotation ist somit Vorprogrammiert.

14 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser21.03.2003

TRACKLIST
1. Devon ***

2. The weapon ***

3. Rest

4. The vulcano effect

5. Lost compassion

6. Sinner from birth

7. Great days of venegance

8. Save thier aim ***

9. Forsaken cries ***

10. Scars ***

11. The dying
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Cataract [Tourdaten] Cataract - Cataract suchen Basser [Neuigkeit] Cataract - Tour 2006 [Tourpraesentation] Mournful, Maroon, Days in Grief, Cataract, Heaven Shall Burn, Emil Bulls - Fuck Christmas Festival 2004 [Tourpraesentation] Cataract - With Triumph Comes Loss [Cd]  [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT