Cd-Besprechung

Bush - Golden State

Bush

Golden State

eastwest
  Vö: 29.10.2001

Bewertung:  13 Punkte
Leserwertung:  11.1 Punkte
Stimmenzahl: 101

vor mir liegt nun die neue cd von bush. dieses album vereint die qualitäten der 3 vorgängeralben in sich und beweist die einzigartigkeit von bush ! ein album ganz ohne füllmaterial oder erzwungenen höhepunkten, sondern einfach 12 grandiose songs mit einer menge atmosphäre und starken melodien. während die meisten anderen erfolgreichen alternative-rocker mit den jahren immer ruhiger werden, lassen es bush auf golden state wieder herzhaft krachen. sänger gavin rossdale wird gerne auf sein image als schnieker, smarter frauenliebling reduziert, doch im proberaum und auf der bühne mutiert er regelmäßig zum energiebündel. auch golden state bietet wieder überdurchschnittlich heftigen, leicht grungigen power-rock, der größtenteils von erstklassigen refrains gekrönt wird. im unterschied zu ami-größen wie staind oder creed reduzieren die briten ihre melancholischen momente auf ein minimum und geben lieber vollgas, anstatt in trübsal zu versinken. die riffs sind schön fett und abwechslungsreich, die rhythmus-abteilung legt einen mächtigen groove vor, und die transparente produktion verdichtet die zwölf tracks zu kompakten, trotz ihrer härte meist hitverdächtigen sahnenummern.

13 Punkte (von max. 15)

Steffen Klein29.10.2001

TRACKLIST
01) Solutions
02) Headful Of Ghosts ***
03) The People That We Love ***
04) Superman
05) Fugitive
06) Hurricane
07) Inflatable
08) Reasons
09) The Land Of The Living
10) My Engine Is With You
11) Out Of This World
12) Float
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Bush - The Sea Of Memories [Cd] Bush - 1994//1999 - DVD [Cd] Bush [Konzertbericht]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT