Cd-Besprechung

Bolzplatz Heroes - Bolzplatz Heroes

Bolzplatz Heroes

Bolzplatz Heroes

Universal
  Vö: 20.01.2006

Bewertung:  7 Punkte
Leserwertung:  3.0 Punkte
Stimmenzahl: 1

Sportfreunde Stiller ruhen sich ein wenig aus und Notwist brauchen sicherlich wie immer etwas länger, um einen würdigen „Neon Golden“ Nachfolger zu erschaffen.
Also ist genügend Zeit für die Verwirklichung diverser Jugendträume oder Seiten- und Spaßprojekte vorhanden.
Bolzplatz Heroes ist so ein Projekt vom Schlagzeuger der Sportfreunde Stiller, der nun den Frontbrüllaffen verkörpert. Der Notwist Percussioner, wie es so schön im „Denglischen“ heißt, ist ebenfalls mit an Bord sowie ein Mitglied der Cosmic Casinos.
Der simple Sinn der Platte ist für die Bolzplatz Heroes wohl, einfach Spaß zu haben und nebenbei den alten Hardcore Helden zu huldigen. Gemeint sind Helmet, Fugazi oder Gorilla Biscuits. Der Flo macht ja keinen Hehl daraus, dass er Helmet sehr ansprechend findet.Ansonsten würde ihm bestimmt nicht der Helmet Kapu am Körper angewachsen sein. Es gibt sicherlich kaum bessere Idole als die „Reduce To The Max“ Helden um Page Hamilton.
Mein Gott! Schon wieder total in eine Sackgasse gequatscht. Nun zur Musik:
Die Jungs machen abseits ihrer Hauptbands „In The Meantime“ tatsächlich einen auf „Meantime“. Jedoch fehlt der Biss in Aufnahme und Songwriting. Man schüttelt nicht einfach ein „Unsung“ Riff aus dem Ärmel und entstaubt die Doppelfuma aus alten Notwist`schen „Nook“ Zeiten und hat einen neuen Klassiker. Da gehört einfach mehr zu. Auch Flo`s Gesang ist sehr gewöhnungsbedürftig. In guten Momenten erinnert er mit seinem Stakkato Gekeife an Snapcase, in schlechten an einen grenzdebilen Tanzbären. Die Aufnahme ist auch nicht sehr ausgefeilt. Der Gesang hört sich über die Instrumentalparts drübergelegt an und bildet keine Einheit. Und der Snaresound ist sehr dominat und gewöhnungsbedürftig. Aber das war die hochgepitchte Snare bei Helmets „Betty“ auch. Hier also kein Vorwurf. Insgesamt gesehen sind die Bolzplatz Heroes nicht schlecht, aber auch nicht gut. Die Vorbilder sind es sicherlich. Ich wage es jedoch zu bezweifeln, dass die Bolzplatz Heroes ohne ihre aus Funk und Fernsehen bekannten Mitglieder, jemals einen Plattenvertrag bekommen hätte.
Fazit: Ein weissbiergeschwängertes, bayerisches Spaßprojekt von Freunden, für nostalgische Freunde des Hardcore. Mehr nicht. An alle Sportfreunde Groupies…Finger weg! Der Peter hat für euch etwas auf Lager! Aber ob das Tip Top ist?
Note: Noch Befriedigend.

7 Punkte (von max. 15)

Michael Konen30.01.2006

TRACKLIST
1.Diabolic Serpentines
2.Solo Morasso
3.The Amusement
4.Front Row
5.Athlet
6.(Summer), Came At Night
7.Spin
8.Top Spin
9.Showcase
10.Resolver
11.Your Picture
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Bolzplatz Heroes [Tourdaten]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT