Cd-Besprechung

Black Lips - Underneath the Rainbow

Black Lips

Underneath the Rainbow

Vice Records (Warner)
  Vö: 21.03.2014

Bewertung:  13 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Knapp drei Jahre nach Veröffentlichung von Arabia Mountain melden sich die selbsternannten Flower-Punks aus Georgia nun mit Underneath the Rainbow zurück. Richtig vom Erdboden verschwunden, waren die Black Lips in den letzten drei Jahren aber nicht. Das Quartett tourte unermüdlich und gab schon im vergangenen Sommer einen ersten Vorgeschmack auf das neue Material.

Die Single „Boys In The Wood“, als auch der Album-Opener “Drive-By Buddy” standen damals bereits auf der Setlist, ebenso wie “Make You Mine” und “Make It“.

Auf Underneath the Rainbow zeigen sich die Black Lips weiterhin dem Garage Rock verbunden, darunter mischen sich Punk, Country- und Blueselemente.

Für die Produktion des Albums sind Patrick Carney von den Black Keys und Tommy Brenneck von den Dap Kings verantwortlich. Abgemischt wurde es von Jimmy „The Senator“ Douglass (Justin Timberlake, Blood Orange, Björk, etc.).

Den Einfluss der drei Herren hört man Underneath the Rainbow dann auch an. Es ist das bislang stimmigste Album der Band. Die Zwölf darauf enthaltenen Songs reihen sich ganz wunderbar aneinander und fast möchte man von Gesamtkunstwerk sprechen.

Dennoch bewahren sich die Black Lips weiterhin ihren rauen Charme und das Überraschungsmoment.
Underneath the Rainbow macht Spaß und lässt die Vorfreude auf die anstehenden Live-Termine der Band im Frühjahr und Sommer hierzulande nur noch weiter wachsen.

13 Punkte (von max. 15)

Angelika Möller20.03.2014

TRACKLIST
1. Drive-By Buddy ***
2. Smiling
3. Make You Mine
4. Funny
5. Dorner Party
6. Justice After All
7. Boys In The Wood
8. Waiting ***
9. Do The Vibrate
10. I Don't Wanna Go Home
11. Dandelion Dust
12. Dog Years
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Neuigkeit] Black Lips - Good Bad Not Evil [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT