Cd-Besprechung

beNuts - Sex Sells

beNuts

Sex Sells

Smd Wrr (Sony)
  Vö: 24.05.2004

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  7.5 Punkte
Stimmenzahl: 36

Das „Sex sells“ ist ja nun schon seit etwas längerem kein Geheimnis mehr. Nun versuchen auch Ska „Punker“ von beNuts ihr Kapital in Form eines neuen Albums daraus zu schlagen.
Denn pünktlich zum 10 jähirgen Bandjubiläum erscheint nun das vierte Album der Münchener welches ebend auf den Namen „Sex sells“ hört. Wenn man als Band schon 10 Jahre auf dem Buckel hat, weis man wie der Hase läuft und somit gibt es musikalisch gewohnte Kost mit einigen Ausflügen in Ragga, Punk und Rocksteady. Im Line-Up jedoch gibt es einige Veränderungen so wurden zwei brandneue Bläser verpflichtet. Als dritten im Bunde wurde der Amerikaner Rob Johnson „gekauft“, der Sex Symbol und Sänger gleichzeitig ist. Trotz dieser Doppelbelastung schafft Frontmann Rob 13 Songs sehr solide zu klingen. Den Status den die achtköpfige Band mit dem Vorgängeralbum „Nutty by Nature“ erreicht haben, Toppen die Münchener mit „Sex sells“ noch mal gewaltig. Richtige Hits liefern beNuts mit „Turn off the radio“ „Slam“ und „Tic Toc“ ab. Mit einer Spielzeit jenseits der 50 Minuten wurde ein dickes Paket an Songs aufgenommen die einfach Spass machen. Egal ob Biertrinker, Tänzer oder einfach nur Zuhörer bei den beNuts kommt jeder der auf ordentlichen Ska steht auf seine Kosten. Dass der Frühling bzw. der Sommer sowieso die besten Vorraussetzungen bietet um ein Ska Album zu veröffentlichen versteht sich von selbst, somit wird der Erfolg so gut wie Vorprogrammiert sein.

Die Tour ist voll im Gange und nähert sich so langsam dem ende. Wer also Live noch in den Genuss von gepflegter Beatmusik kommen möchte, hat an folgenden Terminen noch die Möglichkeit dazu:

24.05 Dortmund, Hirsch-Q
25.05 Siegen, Meyers
26.05 Schweinfurt, Alter Stadtbahnhof
28.05 Osnabrück, N8
29.05 Berlin, Zosch
30.05 Hamburg, Knust

10 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser24.05.2004

TRACKLIST
1.Das Rohr
2.Turn off your radio ***
3.Nightshow
4.Skaska city ***
5.Slam
6.My hometown
7.Rocket in my pocket
8.3 condoms
9.Monkey on my back
10.Global players inc.
11.Skankin' lifetime
12.Sos
13.Tic toc ***
14.Girls!
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
beNuts - beNuts - Tour [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT