Cd-Besprechung

Annie Lennox - The Annie Lennox Collection

Annie Lennox

The Annie Lennox Collection

Sony BMG
  Vö: 06.03.2009

Bewertung:  13 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Mit “The Annie Lennox Collection” meldet sich nun die Granddame der Pop-Musik zur Retrospektive zurück. Annie Lennox gilt wohl als eine der erfolgreichsten und außergewöhnlichsten Sängerinnen und Songwriterinnen der letzen Jahrzehnte. Auf der CD wurden nun 14 Songs der Ausnahme-Künstlerin zusammengestellt, welche einen Querschnitt ihrer musikalischen Geschichte als Solo-Artist wieder spiegeln. Neben Songs vom 2006er Album „Diva“ befinden sich ebenfalls Songs von „Medusa“, „Bare“ und „Songs Of Mass Destruction“ unter der Auswahl. Insgesamt sind die ausgewählten Songs einfach zeitlos schön und verbinden allesamt Emotionen mit Freud und Leid mit Annies unvergleichlicher Stimme.

Aber neben den ganzen früheren Hits befinden sich auch 2 neue Songs auf dem Album. „Pattern Of My Life“ und der Coversong „Shining Light“, der auch gleitzeitig die neue Single ist. „Shining Light“ stammt ursprünglich übrigens von der irischen Alternativband Ash, die 2001 für den Song mit dem Ivor Novello Award ausgezeichnet wurde. Aber auch Annie Lennox Engagement für die AIDS-Hilfe kommt auf dem Album nicht zu kurz, denn mit „Shine“ verbirgt sich noch der Titelsong der „SING“-Kampagne mit auf dem Album, mit dem die Sängerin unter anderem zur Unterstützung für Afrika aufruft.

Es ist sicherlich nicht einfach 27 Jahre Musik-Karriere auf ein Album zu bringen, zumal sich Annie Lennox ja nicht nur als Solokünstlerin, sondern auch als Frontfrau der Eurythmics einen Namen gemacht hat. Konzentriert man sich allerdings nur auf die Solopfade der Britin, so bekommt man auf „The Annie Lennox Collection“ wirklich eine schöne Zusammenstellung der größten Solo-Hits.

13 Punkte (von max. 15)

Kitty N.26.03.2009

TRACKLIST
1. Little Bird***
2. Walking On Broken Glass
3. Why
4. No More I Love You's
5. Precious
6. A Whiter Shade Of Pale
7. A Thousand Beautiful Things
8. Sing (Full Length)
9. Pavement Cracks
10. Love Song For A Vampire***
11. Cold
12. Dark Road***
13. Pattern Of My Life
14. Shining Light
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT