Cd-Besprechung

Aim - Limit Of Sight

Aim

Limit Of Sight

Inconsapevole Records
  Vö: 01.04.2004

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  15.0 Punkte
Stimmenzahl: 1

Post aus Italien bekommt man ja nicht alle Tage und genau aus diesem Grund war ich recht gespannt, was denn italienische Bands so auf eine CD bringen können.

Der Opener „Limit Of Sight“ beginnt sehr leise, aber dann folgen die dröhnenden Drums mit dem Gitarrensound und so nach und nach ertönt dann die Stimme des Sängers. Beim ersten Song ist es eher eine Art Sprechgesang zu hören, aber schon beim zweiten Song „Skyscrapers And Cathredals“ wird dann nicht nur gesungen, sondern auch mal gegrölt. Der zweite Song der Platte zeigt die Vielfalt der Jungs: sie können nicht nur grölen und schreien, sondern auch mal einen melodischen Gesang liefern.

Bei den meisten Songs auf „Limit Of Sight“ ist mehrstimmiger Gesang zu hören, der die Platte noch einen Tick interessanter und umfangreicher macht und obwohl die rockigen Songs überwiegen wirkt das Album nicht eine Minute langweilig.

Die Texte auf der Platte sind hauptsächlich in Englisch geschrieben, aber die Italiener beweisen auch mit „Tutto Quel Che Meritiamo“, dass sie nicht nur auf englisch, sondern auch auf italienisch rocken können.

Die vier Jungs zeigen mit „Limit Of Sight“, dass sie musikalisch Potential und Ideen haben, die sie auch gut umsetzen können.

Aim haben auf jeden Fall bewiesen, dass es auch in Italien gute (Rock-)Bands gibt...

12 Punkte (von max. 15)

Sylvana Lehmann31.05.2004

TRACKLIST
01. Limit Of Sight
02. Skyscrapers And Cathedrals ***
03. I Owe It All To You
04. Belvedere
05. My Inner War ***
06. Recollections
07. From You To Me ***
08. Tutto Quel Che Meritiamo
09. Swaying Shadows
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT