Cd-Besprechung

Absone - A last kiss before

Absone

A last kiss before

Sobermind Records
  Vö: 01.04.2002

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  8.1 Punkte
Stimmenzahl: 7

Frankreich hat mehr zu bieten als nur den Eifelturm, Crepes und den Fussballweltmeister. Meinen tue ich aber nicht Alize obwohl das mit dem A schon mal gar nicht so schlecht ist. Es geht zwar auch um Musik doch Absone machen alles andere als Charts orientierte Mucke. Mit dem Begriff „Metalcore“ fahren wir schon ganz gut.

Als ich mir die ersten Riffs anhörte hätte ich niemals gedacht das ich Teil gut finden würde. Doch nach mehreren hören muss ich zugestehen das Absone wirklich rocken. Der Opener „Deathblow“ kann nicht wirklich überzeugen aber dafür sind die anderen fünf Songs umso gewaltiger.Besonders hervorzuheben sind "Slow Revolution" und "Pride" Leichte parallelen zu den alten Morning Again sind nicht von der Hand zu weisen, doch bei welcher Band aus diesem Genre ist das nicht so? Fest steht auf jeden Fall, das ich um Haaresbreite „A last Kiss before“ im Regal verstauben lassen hätte. Wäre echt schade gewesen denn so wie sich der Frontman die Seele aus dem Leib schreit, trifft es doch recht gut meinen komischen Geschmack. Obwohl Absone aus Frankreich kommen, spielen sie den typischen belgischen Metalcore Style (Ok wirklich weit weg liegt Frankreich ja auch nicht). Den man von Lair und Co gewohnt ist. Als besonderes Schmankerl gibt es auf der Cd ein Video zu „Deathblow“, doch dies blieb mir aus welchen Gründen auch immer bis jetzt noch verwehrt. Ansonsten Daumen hoch für diese nette Kapelle.

10 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser16.05.2002

TRACKLIST
1.Deathblow
2.A last kiss before
3.Pride ***
4.My Legacy
5.The real you ***
6.Slow Revolution ***
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT