Cd-Besprechung

A Wilhelm Scream - Mute Print

A Wilhelm Scream

Mute Print

Nitro Records
  Vö: 15.11.2004

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  11.2 Punkte
Stimmenzahl: 14

Ein Wilhelm ruft. Aber ganz gewaltig. Ich hatte schon über mehrere diverse verschlungene Kanäle gehört, dass eine auf dem Nitro Label beheimatete Band namens „ A Wilhelm Scream“ mit ihren neusten Output „Mute Print“ ganz schön Popo treten soll.
Und in der Tat, meine vier Buchstaben sind schon nach den ersten Hördurchgängen ganz schön wund. Geboten wird hier eine rasante Mischung aus schnellem Punkrock vermischt mit melodischem Hardcore und einem Hauch Metal. „Na toll, schon wieder so ein Hybrid aus Hardcore und Metal“ mag nun der gemeine Leser denken. Aber nein, „A Wilhelm Scream“ haben schon etwas Besonderes. Sei es nun die markante Stimme, welche hemmungsloses mitgröhlen geradezu herausfordert oder eben diese Gitarrenarbeit.
Ihr denkt AC/DC oder van Halen haben massig Tapping-Parts? Dann hört euch die „Mute Print“ an. Man muss schon fast Angst haben, dass die Jungs Dauerwellen-, neonfarbene Schweißstirnband- und Spandexhosenfans sind.
Aber keine Sorge, dem ist nicht so. Diese Metalriffs sind aber auf jeden Fall das auffälligste Markenzeichen dieser Band. A Wilhelm Scream machen da weiter, wo „Thrice“ mit der „The Illusion of Safety“ aufgehört haben. Sie bedienen sich hemmungslos aus dem Gemischtwarenladen der 8oer Jahre Metal Gitarren und mischen es gekonnt zu ihrem eigenen Potpourri ohne auch nur ansatzweise Grabschändung zu betreiben.
Und um dieses Potpourri abzurunden , wird die ganze Chose noch mit einer guten Aufnahme (Bill Stevenson) und einem sehr kreativen Artwork gewürzt! Mmmh lecker...

Empfohlener Promosticker: Thrice, Avail, Strike Anywhere, Hot Water Music, Good Riddance, Rise Against, Propagandhi

11 Punkte (von max. 15)

Michael Konen18.10.2004

TRACKLIST
1.Mute Print
2.Famous Friends and Fashion Drunks
3.Anchor End
4.William Blake Overdrive
5.Brand New Me, Same Shitty You
6.Rip
7.Retiring
8.Stab. Stab. Stab.
9.Picture of the World
10.Kursk
11.Dreaming of Throwing Up
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
A Wilhelm Scream, No Trigger - Wilhelms Schrei hallt durch deutsche Clubs [Tourpraesentation]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT