Cd-Besprechung

A Death For Every Sin - In A Time Where Hope Is Lost

A Death For Every Sin

In A Time Where Hope Is Lost

Alveran Records
  Vö: 25.03.2002

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  15.0 Punkte
Stimmenzahl: 1

A Death For Every Sin wurde 1999 in Montreal gegründet, um der Szene, die zu vergessen schien was Hardcore ist, zu zeigen, worum es bei dieser Musik geht.
Und tatsächlich scheinen sie damit Erfolg zu haben. Nach der noch unbedeutenderen (aber nicht schlechten) MCD "God's Final Descent" kommt diese Platte, die allen zeigen kann, wie es richtig geht.
Man kann eine deutliche Weiterentwicklung feststellen. So klingt die Band erwachsener und die Songs haben an Stärke gewonnen.
Das könnte auch an dem ausgiebigen Touren mit Bands wie Hatebreed liegen. Von diesen Bands haben sie gelernt und profitiert, da ist es kein Wunder, dass der Sound eher in die Richtung geht.
Auch an den Texten gibt es Veränderungen. So scheinen sie nicht mehr so depressiv zu sein, sondern eher kritisch und auf persönlicher Ebene.
Mit dieser Platte könnte A Death For Every Sin an Bedeutung und Bekanntheit gewinnen, was ihnen zu wünschen wäre.
Vielleicht wäre ein bisschen mehr Unabhängigkeit von den schon großen Bands und deren Stil besser. Man sollte versuchen dem Ganzen eine persönlichere Note aufzudrücken, sodass man einen höheren Wiedererkennungswert gewinnt.
Ansonsten eine solide nette Platte.

10 Punkte (von max. 15)

Katja Pentelin20.03.2002

TRACKLIST
01. Suffer The Loss
02. Born To Lose
03. Memories Remain
04. Holding Onto What's Left
05. Forever Gone
06. Something To Die For
07. The Blackpath
08. Towards The End
09. For My Sins
10. Tortured Days
11. Beyond The Tears
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT