Cd-Besprechung

40 FT Ringo - Inside Your Head

40 FT Ringo

Inside Your Head

Atenzia / Alive
  Vö: 03.05.2004

Bewertung:  7 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

40 FT Ringo wissen, was in meinem Kopf vorgeht - jedenfalls behaupten sie das im Titel dieses Tonträgers. Bisher hat man vom Debüt-Album der Band aus New Jersey hierzulande eher wenig mitbekommen, und nun erscheint die "Inside Your Head"-EP- der es wohl ähnlich ergehen wird.

Ordentlich verzerrte Gitarren gniedeln sich durch eingängige Zweieinhalb-Minuten-Nummern, deren Titel erahnen lassen, was in den Köpfen der vier jungen Männer vorgeht: "Jerkoff", "Sober" und "Hopeless".

Natürlich ist das Quartett weit von der Neuerfindung des Rock entfernt, aber wem The Ataris zu poppig und Blink 182 zu anspruchsvoll geworden sind, hat an dem Powerpoppunk sicher seinen Spaß. Zum Skaten und Vom-Dreier-Springen im Sommer ist die knapp viertelstündige EP sicher bestens geeignet. Kurz und schmerzlos geht es sechsmal voll auf die Zwölf und dann ist der Spuk auch schon wieder vorbei. Und dann gibt es noch ein spaßiges Video zu ihrem Song "Anyway" zu bewundern. Zwar nicht gerade 40 Fuß Beatles-Drummer aber zumindest spannender als 100 Meter Feldweg.

7 Punkte (von max. 15)

Kathrin Grannemann06.05.2004

TRACKLIST
1.Inside your head (Atomic Pop Remix)
2.Shakedown
3.Jerkoff
4.Sober
5.Hopeless
6.Inside your head ("Funny thing" Album Mix)
7.Anyway (Video)
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT