Cd-Besprechung

3oh!3 - Want

3oh!3

Want

Atlantic (Warner)
  Vö: 23.10.2009

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Was noch im Sommer mit „Don´t trust me“ von 3oh!3 ganz harmlos in den Radiostationen rotierte und eher im Schatten von Metro Station´s Hymne „Shake it“ stand – jedoch einer meiner Sommerhits war - bekommt nun mit „Want“ noch einmal etwas Nachdruck verliehen. Denn nach ihrem gleichnamigen ersten Album erscheint nun mit „Want“ der Nachfolger von 3oh!3 in unseren Gefilden.

Das Duo aus Boulder, Colorado präsentiert auf „Want“ eine eigenwillige Mischung aus fetten Underground Hip Hop Beats und eingängigen Electro-Sounds und hat durchaus mehr zu bieten als die erste Single „Don´t trust me“. So geht es nach einem kurzen Intro mit „Punkb*tch“ gleich sehr vielversprechend weiter. Der Song startet mit krachenden Hip Hop Beats, um dann immer wieder eingängige elektronische Elemente einzustreuen. Sehr Tanzbar geht es dann mit bekannter Single „Dont trust me“ weiter bevor mit „Chokechain“ wieder die fetten Hip Hop Beats rausgeholt werden. Mit „I can´t do it alone“ packen Nathaniel Motte und Sean Foreman die Tanzschuhe aus und legen eine flotte Disconummer aufs Parkett. Benannt haben sich 3oh!3 übrigens nach dem Postleitzahlenbereich 303 in dem unter anderem ihre Heimatstadt Boulder liegt.
Neben „Starstrukk“ überzeugen mich die Hip Hop lastigen Songs wie „PunkB*tch“ und „Chokechain“. 3oh!3 liefern auf „Want“ nicht nur mit abgefahren Beats, sondern streuen aus dem nichts mit „Still around“ auch einfach mal eine Art Electro-Ballade ein.
Gut gelungen sind auch die wechselnden Vocals die sowohl Sprechgesang als auch Gesangsparts enthalten. 3oh!3 haben mit „Want“ ein Album abgeliert was voll nach meinem Geschmack ist und einfach eine Menge Spaß macht. Dafür sorgen neben „Punkb*tch“ und Chokechain nicht zuletzt klasse weitere klasse Songs wie „Starstrukk“, „Im not your boyfriend baby“ und „Holler til you pass out“. Ich habe in letzter Zeit kaum ein Album gehört, was mich jedes Mal auf neue, einfach nur begeistert. Klasse Album ohne echte Ausfälle.

12 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser01.11.2009

TRACKLIST
1. Tapp
2. Punkb*tch ***
3. Don't Trust Me
4. Chokechain ***
5. I'm Not Your Boyfriend Baby
6. I Can't Do It Alone ***
7. Starstruckk ***
8. Richman
9. Photofinnish
10. Still Around
11. Holler Til You Pass Out ***
12. Colorado Sunrise
[ *** Anspieltipps ]

LINKS

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT