Cd-Besprechung

3 Feet Smaller - 3 Feet Smaller

3 Feet Smaller

3 Feet Smaller

Cosmix Media GmbH
  Vö: 09.09.2011

Bewertung:  9 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

n ihrer österreichischen Heimat haben sich 3 Feet Smaller bereits einen gewissen Bekanntheitsgrad erspielt; nun will das Quartett auch Deutschland erobern. Damit dieses Vorhaben auch gelingt, hat sich die Band stolze sechs Monate mit ihrem Produzenten Paul Kinski eingeschlossen, um ihr viertes, selbstbetiteltes Studioalbum aufzunehmen.

Auf Grund der Genre-Angaben des MySpace-Auftritts der Band (Pop-Punk / Punk / Rock) habe ich eigentlich ein relativ Punk-lastiges Album erwartet. Doch Pustekuchen, derartige Einflüsse sind zwar vorhanden, treten allerdings eher selten – wie z.B. im Song „Panic Attack“ – in den Vordergrund. Stattdessen ist „3 Feet Smaller“ deutlich rock-lastig ausgefallen – dies jedoch zunächst einmal ziemlich eindrucksvoll, denn mit dem Opener „Vienna’s Burning“ hat der Vierer einen guten Opener am Start.

Danach geht es allerdings durchwachsen weiter, neben einigen Hochkarätern wie „On My Own (Part II)“, „The Death Of Katja Kassin“ und vor allem „Lead Or Follow“, bei dem die Band von Ferris Mc unterstützt wird, haben sich leider auch einige Tracks auf die Platte geschlichen, die in die Kategorie „Füller“ fallen und mal mehr, mal weniger belanglos vor sich hinplätschern.

Daher überzeugt mich „3 Feet Smaller“ unterm Strich nur bedingt. Einen echten Totalausfall sucht man zwar vergebens, aber insgesamt enthält dias Album aus meiner Sicht zu viele Tracks, die man als irgendwo zwar ganz nett, nichtsdestotrotz harmlos und somit durchschnittlich einstufen kann. Trotz der vier vorstehend genannten starken Songs lässt mich die Scheibe in ihrer Gesamtheit daran zweifeln, dass der Name „3 Feet Smaller“ in absehberer Zeit auch international eine große Nummer werden wird.

9 Punkte (von max. 15)

Jürgen 29.08.2011

TRACKLIST
1. Vienna’s Burning (***)
2. Deja Vu
3. Lead Or Follow (***)
4. Before I Die
5. On My Own (Part I)
6. On My Own (Part II) (***)
7. Panic Attack
8. Feels Like Home
9. Won’t Look Back
10. The Death Of Katja Kassin
11. Acclaim & Dance
12. Music Making red alert
13. God Bless Antidepressants
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT