Cd-Besprechung

11 Freunde

11 Freunde Edition, Volume 2 - 6 Fußballklassiker

Kinowelt GmbH
  Vö: 20.05.2010

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

54,74,90,2010? Man wird sehen, was sich aber der Fan der „schönsten Nebensache der Welt“ unbedingt ansehen sollte, ist der zweite Teil der „11Freunde DVD Edition“.

Pünktlich zur bevorstehenden Fußball WM kommt jetzt eine liebevoll zusammengestellte Box heraus, die auch für Laien, die ein oder andere interessante DVD beinhaltet.

Das sind nicht nur reine Fußballfilme, sondern das sind gut gemachte Dokumentationen über die Welt des „runden Leders“, aber auch Spielfilme wie „Awaydays“ der die englische Hooliganszene beleuchtet und von Cathy erzählt, der sich in einem Strudel aus Gewalt und Hass wiederfindet oder „Offside“ aus dem Iran, ein Film über die tragische Geschichte einer jungen Frau, die als Mann verkleidet zum WM Qualifikationsspiel des Irans gegen Bahrain zu geht und dort verhaftet wird. Aber es gibt natürlich auch Erfreuliches wie die DVD zum Triumph der Deutschen Frauen Nationalmannschaft „Die besten Frauen der Welt“ der während der WM 2007 in China entstand und die Hintergründe der von Silvia Neid trainierten Elf beleuchtet.

„Spiel der Götter-Als Buddha den Fußball entdeckte“ ist ein Blick in ein tibetanisches Kloster und die Tücken sich das Finale der WM 98 anzusehen, erfrischend und witzig. Ein brillanter Film ist das Portrait des großen, manche sagen auch allergrößten Fußballers aller Zeiten, Diego Armando Maradonna, gefilmt von niemand Geringerem als Emir Kusturica, dem bekannten serbischen Regisseur, der auch die traurigen Momente von Maradonna nicht aussen vorlässt und da waren ja nun einige, Doping, Drogen, Zusammenbrüche etc. und zu guter Letzt die Dokumentation „Referees at work“, die beweist das Schiedsrichter, entgegen anderslautender Meldungen, dann doch ganz normale Menschen sind.

Eine Sammlung nicht nur Fußballfans und wer von dem zu erwartenden "Fußball total" nicht genug kriegen kann, der wird auch in den kommenden Wochen bestimmt Zeit finden um sich eine der 6 DVDs anzusehen.

12 Punkte (von max. 15)

Dennis Kresse19.05.2010

TRACKLIST
1. "Awaydays", Großbritannien 2009

2. "Die besten Frauen der Welt", Deutschland 2007

3. "Maradona by Kusturica", Spanien / Frankreich 2008

4. "Offside", Iran 2006

5. "Referees at Work", Deutschland 2008

6. Spiel der Götter-Als Buddha den Fußball entdeckte, Bhutan / Australien 1999
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
11 Freunde - 11 Freunde  Edition Vol. 2 erscheint am 20.05.10 [Neuigkeit]

Leserkommentare

11 Freunde - 11 Freunde Edition, Volume 2 - 6
Fußballklassiker (Cd)

Geschrieben von Rock-n-Roll-Ben am 20.05.10 um 00:03 Uhr

11 Freunde ist meiner Meinung nach nicht nur das beste Fußball-Magazin, es ist derzeit in Sachen Leidenschaft und Wortwitz eines der besten Print-Magazine überhaupt. Und da schon die erste DVD-Kollektion ein Hammer war, werd ich auch hier wieder zuschlagen. Schon allein wegen Awaydays

Zuletzt bearbeitet am 20.05.10 um 00:04 Uhr von (Anzahl Bearbeitungen: 1)

"If you can't be free, at least you can be cheap"

- Zappa

Rock-n-Roll-Ben
//
Rock-n-Roll-Ben Avatar
Anmeldungsdatum: 30.05.07
Beiträge: 62

Aw: 11 Freunde - 11 Freunde Edition, Volume 2 - 6
Fußballklassiker (Cd)

Geschrieben von kressinho am 21.05.10 um 12:01 Uhr

Muss ich Dir voll und Ganz zustimmen.

kressinho

kressinho Avatar
Anmeldungsdatum: 16.03.09
Beiträge: 9

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT