Cd-Besprechung

0 eight 5Teens - This Summer EP

0 eight 5Teens

This Summer EP

S-A-D Music
  Vö: 30.08.2004

Bewertung:  8 Punkte
Leserwertung:  5.8 Punkte
Stimmenzahl: 18

Wie viele 100 Liter des ordinären Gerstensaftes müssen da wohl geflossen sein, als dieser Bandname und seine Schreib- und Sprechweise ausgetüftelt wurden: Auf dem Cover steht: 0ei8h15Teens, richtig geschrieben wird der Name Oeigh15Teens, richtig ausgesprochen: O eight fifteens, also quasi die 08 / 15 Teenager, oder wie oder was?!? Puh, naja, nachdem diese Hürde halbwegs sicher genommen wurde, schauen wir mal, was diese Band noch so zu bieten hat. Zuerst mal Namedropping Galore. Soso, der feine Herr Grabke, Claus Grabke (THUMB // ALTERNATIVE ALLSTARS) hat hier hinter den Produktions-Reglern gesessen. Und wer pustet da mit dicken Pausbacken in die Trompete auf Track Nr. 2? Der Onkel Doktor Ring Ding, ihr wisst schon.

Und was gibt es denn hier nun Tolles zu hören, dass diese hierzulande noch recht unbekannte Band aus Münster immerhin schon mit einem Clip bei MTV-Japan (!) über den Bildschirm flimmert und dort auch schon recht ordentlich Platten verkauft? Das Info nennt es “Melody-Core-Sound“ Yep, das stimmt. Melodischer Punkrock, frisch, flott, fröhlich trifft es auch ganz gut. Der Titeltrack dieser EP steht auf jeden Fall auf Augenhöhe mit der letzten doch arg inspirationslosen DONOTS Single, We Got The Noise. Hier darf auch ge-ooohhoohhooo-t werden beim zünftigen Pogo vor der Bühne. Die übrigen Songs bewegen sich in exakt demselben Rahmen, können vielleicht nicht ganz so überzeugen, fallen aber auch nicht wirklich ab.

Klar, zu dieser Art von Musik wurden wahrscheinlich schon ca. 546 789 Skateboards geschrottet, neu ist das wirklich nicht. Aber wer von euch sich in Baggypants einfach am wohlsten fühlt und auf oben beschriebene Musikrichtung steht, sollte sich über die 08 / 15 Halbstarken mal schlau machen!

Empfohlener Promosticker: Für Fans von MILLENCOLIN // DONOTS // LAGWAGON // NOT AVAILABLE // FALL OUT BOY

8 Punkte (von max. 15)

Bogatzke 09.09.2004

TRACKLIST
01. This Summer ***
02. The Way It Is
03. Gonnabe
04. Gossip Monger ***
05. This Summer (Remix)
[ *** Anspieltipps ]

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
0 eight 5Teens - Interview mit 0 eight 5Teens [Interview]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT