Forenübersicht » Rock & Alternative

Glassjaw

Gehe zu Seite:   1

Glassjaw

Geschrieben von ThirdEye am 02.07.04 um 17:32 Uhr

das is eine meiner absoluten lieblingsbands. kaum eine andere band is sooo vielfältig wie glassjaw und doch passen die songs bei den alben zusammen. manche songs sind eher hardcore, andere sind schon fast new metal, dann mal emocore und nicht selten kann man auf dem noch aktuellen album "worship and tribute" auch "chilligere" sachen hören. durch daryl palumbo´s einzigartiger stimme wird einfach jedes lied zum hit, sogar bei head automatica, seinem hiphop-projekt.
wer sowohl auf harten als auch auf softeren sound steht, sollte sich die mal was von der band anhören...
kennt die eigentlich jemand von euch?

alben:
everything you ever wanted to know about silence (2000)

worship and tribute (2002)

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Geschrieben von Unbekannt am 04.07.04 um 17:02 Uhr

ich kenne sie nicht aber kann man auf irgendeiner homepage ma reinhören?

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Geschrieben von RR-Uebermensch am 04.07.04 um 17:08 Uhr

Der Name sagt mir was aber nen Song kann ich denen auf anhieb nicht zuordnen.

RR-Uebermensch
Superherorockstar
RR-Uebermensch Avatar
Anmeldungsdatum: 21.04.04
Beiträge: 308

Geschrieben von ThirdEye am 04.07.04 um 20:59 Uhr

klar gibt´s da auch ne homepage:
glassjaw.com

hier zwei mp3s, die man sich auf der homepage runterladen kann:

Ape Dos Mil

Tip Your Bartender [/url]

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Geschrieben von RR-Uebermensch am 05.07.04 um 20:08 Uhr

Hört sich nicht unbedingt schlecht an, ist aber nicht mein Fall keine Ahnung villeicht fällt es mir ein bisschen zu sehr ins Emocore klischee

RR-Uebermensch
Superherorockstar
RR-Uebermensch Avatar
Anmeldungsdatum: 21.04.04
Beiträge: 308

Geschrieben von ThirdEye am 05.07.04 um 20:24 Uhr

die mp3s zum downloaden sind auch nicht unbedingt die besten lieder der band.

meine favourites sind: siberian kiss, must have run all day, lovebites and razorlines, everything you ever wanted to know about silence und when 8 becomes two zeros

meiner meinung nach setzt sich glassjaw aber von den anderen emocorebands deutlich ab, wenn man glassjaw überhaupt als emocore bezeichnen kann.

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Geschrieben von stix am 07.09.04 um 01:24 Uhr

gestern erst wieder mal die everything you ever wanted to hear about silence cd gehört..super album!!!!also als emocoreklischee würd ichs nicht bezeichnen..die haben echt was sehr eigenes,schon allein wegen ihrem sänger.der spielt so geil mit schreien und säuseln wenn er singt.. .third eye weiß was ich mein oder?

we dance to all the wrong beats

stix

stix Avatar
Anmeldungsdatum: 04.09.04
Beiträge: 5

Geschrieben von ThirdEye am 07.09.04 um 13:42 Uhr

natürlich weiß ich, was du meinst, stix.
die fließenden übergänge von gesang und geschrei sind bei paryl einfach einzigartig und genial . der junge hat´s drauf.
ich warte schon gespannt auf´s neue album. das sollte um den jahreswechsel rauskommen. schaumerma... jetzt is erstmal das head automatica debüt erschienen.

welches album gefällt dir besser? (mein favorit is auf jeden fall die "everything you...")

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Geschrieben von Hendrik am 07.10.04 um 23:42 Uhr

sehr großartige band mit zwei hervorragenden alben!

hatte beim letzten versuch der band auf tour zu kommen, schon ne karte, aber wegen der ollen darmkrankheit vom sänger wurds zweimal verschoben und dann abgesagt.

weils noch nicht gepostet wurde, posaune ich mal raus, dass daryl palumbo auf dem letzten FINCH Album "what it is to burn" bei zwei songs mit gesungen/geschrien hat.

außerdem meine ich, dass er im neuen video der lostprophets, zu last summer, auftaucht für einen kurzen moment. kann das jemand bestätigen oder widerlegen? obwohl die beiden bands musikalisch nicht wirklich zueinander passen, sollen sie wohl ganz gut befreundet sein. die LP nehmen ja Head Automatica auch mit auf ihre UK-Tour.

we are our own saviours as we start both our hearts beating life into each other - http://www.facebook.com/bogatzke

Hendrik
Superherorockstar
Hendrik Avatar
Anmeldungsdatum: 07.10.04
Beiträge: 309

Geschrieben von ThirdEye am 08.10.04 um 12:55 Uhr

Zitat von Hendrik//BizarreRadio:

außerdem meine ich, dass er im neuen video der lostprophets, zu last summer, auftaucht für einen kurzen moment. kann das jemand bestätigen oder widerlegen?


bin mir nich ganz sicher. aber ich meine, ich hätte das auch so wahrgenommen. hab ich jedenfalls so in erinnerung. ich muss mir nochmal das video anschaun. wie heißt das lied denn?

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Geschrieben von Hendrik am 09.10.04 um 11:10 Uhr

der lostprophtes song heißt "last summer".
hat vielleicht jemand von euch schon eine soundtechnische einordnung von HEAD AUTOMATICA parat? oder nen mp3 link?

we are our own saviours as we start both our hearts beating life into each other - http://www.facebook.com/bogatzke

Hendrik
Superherorockstar
Hendrik Avatar
Anmeldungsdatum: 07.10.04
Beiträge: 309

Geschrieben von ThirdEye am 09.10.04 um 15:09 Uhr

bei http://glassjaw.net/mp3s.php gibt´s ein paar songs von HA, aber nur nonalbumtracks und ein paar live-versionen.

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Geschrieben von Hendrik am 11.10.04 um 12:42 Uhr

cool, danke.

we are our own saviours as we start both our hearts beating life into each other - http://www.facebook.com/bogatzke

Hendrik
Superherorockstar
Hendrik Avatar
Anmeldungsdatum: 07.10.04
Beiträge: 309

Geschrieben von ThirdEye am 10.12.04 um 17:43 Uhr

geht mal auf die homepage von glassjaw http://glassjaw.com/. da spielen sich seltsame dinge ab. die zukunft der band scheint ungewisser denn je. schon der titel "RIP Glassjaw" lässt nichts gutes erahnen

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Geschrieben von Hendrik am 15.12.04 um 23:46 Uhr

tja, mit glassjaw scheint es tatsächlich vorbei zu sein, sehr schade das!
dafür ist die head automatica platte mal ne echte bombe geworden, offizieller deutschland release ist am 24.1, da geht einiges in sachen disco-rock!!!

we are our own saviours as we start both our hearts beating life into each other - http://www.facebook.com/bogatzke

Hendrik
Superherorockstar
Hendrik Avatar
Anmeldungsdatum: 07.10.04
Beiträge: 309

Geschrieben von ThirdEye am 16.12.04 um 13:44 Uhr

Zitat von Hendrik//BizarreRadio:
tja, mit glassjaw scheint es tatsächlich vorbei zu sein, sehr schade das!


da bin ich mir nicht so sicher. auf glassjaw.net wird dementiert, dass glassjaw sich aufgelöst hätten. lediglich die shows seien gecancelt...

try and read between the lines...

ThirdEye
Stammuser
ThirdEye Avatar
Anmeldungsdatum: 01.06.04
Beiträge: 1421

Gehe zu Seite:   1

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT