Forenübersicht » Philosophie & Weltgeschehen

Drogen

Gehe zu Seite:   Zurück   1 , 2 , 3

Aw: Drogen

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 04.08.06 um 13:54 Uhr

was du zum thema kiffen geschrieben hast, geht mir ganz ähnlich: hab auch freunde, die andauernd am kiffen sind, und einer is dabei, der hats ne zeitlang echt so übertrieben, dass ich mir schon überlegt hab, mit den eltern zu reden...
mittlerweile gehts wieder einigermaßen...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Drogen

Geschrieben von Schmiddi am 06.08.06 um 16:42 Uhr

Ich nehme keine "üblichen" Drogen, also keine Illegalen, Alk, Nikotin oder Kaffee. Kaffee weis ich nicht warum nicht, bei den anderen is es so, dass ich im großen und ganzen glücklich bin, also warum sollt ich irgendetwas nehmen, wo ich ohne auch gut lebe? Das einzige, was ich manchmal zu mir nehm is Koffein (schwarzer Tee) und Schokolade, wobei ich da die Erfahrung gemacht habe, dass Schokolade mit 99% Kakoanteil durchaus bei mir dazu führt in Stresssituatonen ruhiger zu bleiben und mans nach ner gewissen Zeit auch braucht (stärker als bei anderen Süßigkeiten). Das hört aber wieder auf, wenn der Stress rum, die Tafel leer und einige Zeit kein Nachschub mehr da ist.

History is His Story

Schmiddi
Superherorockstar
Schmiddi Avatar
Anmeldungsdatum: 01.02.06
Beiträge: 247

Aw: Drogen

Geschrieben von julia am 06.08.06 um 16:53 Uhr

hab ich schonmal erzählt, dass ich seit über zwei+einhalb jahren keine schokolade mehr gegessen habe?
aber ja. ja. kaffee ist meine droge, und der auslöseknopf meiner kamera.

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: Drogen

Geschrieben von schnute am 06.08.06 um 17:46 Uhr

wenn schwarzer tee als droge zählt ...dann bin ich süchtig. ich brauch das ...morgends udn nach möglichkeit auch nachmittags.

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: Drogen

Geschrieben von Unbekannt am 01.12.06 um 13:31 Uhr

Ich möchte zu diesem Thema einfach nochmal die werbetrommel für das buch "wir kinder vom bahnhof zoo" rühren. Da kriegt man einfach total gut veranschaulicht welche gefühle und gesellschaftlichen probleme menschen in die drogen sucht treiben.

ich persönlich habe auch vieles an mir wiederentdeckt, viele gedanken und gefühle als ich mitten in der pupertät war glichen der von christiane. wobei sie eben noch absolutes pech mit ihren eltern und ihrer wohngegend hatte.

finde das einfach immer wieder erschreckend aber in vielen fällen sozusagen auch nur logisch dass im prinzip jugendliche die noch halbe kinder sind mit kiffen usw anfangen.

es läuft einfach echt viel über gruppenzwang und fehlende anerkennung.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Drogen

Geschrieben von schnute am 02.12.06 um 13:24 Uhr

ja das buch ist wirklich grossartig und hat auch nach so vielen jahren nichts an aktualität verloren. auch wenn die drogen sich geändert haben, der verfall udn das elend bleiben...sollte echt meiner meinung nach pflichtlektüre an schulen sein!

Vater RocknRoll, der du bist im Himmel,
geheiligt werde dein Rythmus,
dein Konzert komme,
dein Wille geschehe,
wie auf der Tanzfläche so auf der Bühne,
und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Groupies
denn dein ist die Konzerthalle
und die Gästeliste
in Ewigkeit
YEAH

schnute
Psycho-Poster
schnute Avatar
Anmeldungsdatum: 27.11.05
Beiträge: 6567

Aw: Drogen

Geschrieben von Majestic am 02.12.06 um 15:35 Uhr

ich hab nur den film gesehen und der war richtig heftig
sehr guter film, sehr realistisch und abschreckend dargestellt

zu JJ:
ich habe die erfahrng gemacht, das nicht unbedingt mehr spaß durch alkohol entsteht, sondern eher je lustiger es ist, desto mehr wird getrunken
wenn die party öde und langweilig ist, sitzen alle da und nippen an ihrer flasch
wenn die party aber nice is, man irgwelche spiele spielt verrückte sachen macht und so weiter, trinkt man dabei auch mehr, was dann zwar oft zu einem kreislauf führt (--> mehr alk-->verrücktere sachen-->mehr alk-->verrücktere sachen) aber das hat damit nur am rande zu tun
und zu kurt (disco)
alk senkt auf jeden die hemmschwelle erheblich!!

int giveRandomNumber(){
return 3;
};

Majestic
Psycho-Poster
Majestic Avatar
Anmeldungsdatum: 19.06.05
Beiträge: 3839

Aw: Drogen

Geschrieben von Unbekannt am 02.12.06 um 15:57 Uhr

ja also ich glaub, in gewissem sinne habe ich auch ein problem mit alk.
ich merk einfach manchmal, wenn ich son bier trinke oder so und die wirkung etwas einsetzt (krieg da immer erst ein kribbeln in den beinen und die wahrnehmung verschwimmt etwas) dann krieg ich lust noch mehr zu trinken.

und wenn ich z.b. tanzen gehe dann will ich auch was getrunken haben, weil ich mich dann viel besser in die musik reinfallen lassen kann und ich fühl mich im großen und ganzen echt einfach besser, selbstbewusster, offener und alles macht mehrspaß.

Unbekannt

Unbekannt Avatar
 
Beiträge: 0

Aw: Drogen

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 03.12.06 um 11:36 Uhr

Zitat von Majestic:
zu JJ:
ich habe die erfahrng gemacht, das nicht unbedingt mehr spaß durch alkohol entsteht, sondern eher je lustiger es ist, desto mehr wird getrunken
wenn die party öde und langweilig ist, sitzen alle da und nippen an ihrer flasch
wenn die party aber nice is, man irgwelche spiele spielt verrückte sachen macht und so weiter, trinkt man dabei auch mehr, was dann zwar oft zu einem kreislauf führt (--> mehr alk-->verrücktere sachen-->mehr alk-->verrücktere sachen) aber das hat damit nur am rande zu tun

Ich habe keine Ahnung, was ich hier mal vor wie viel Jahren geschrieben habe, aber Fakt ist, dass ich noch nie Alkohol getrunken habe, es nie tun werde und, naja, wer mehr wissen will, über die verrückten Sachen, die ich so mache, muss sich nur mal mein Filmteam oder meine Band reinziehen, bei ersterem trinkt übrigens keiner Alkohol

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Gehe zu Seite:   Zurück   1 , 2 , 3

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT