Forenübersicht » Rock & Alternative

Element Of Crime

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

Element Of Crime

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 22.09.05 um 21:41 Uhr

herbstmusik....für mich jedenfalls. ich zerr die alben von den netten berlinern immer so zum herbstanfang wieder heraus. die deutsche band hat mich vor ein paar jahren in ihren bann gezogen, und lässt mich nicht mehr los. ziemlich melancholisch, ein wenig sentimental-nicht nur die texte-sondern auch die musik. wunderschön gemacht. die stimme des sängers sven regener (einigen vielleicht bekannt als der schreiber des buches "herr lehmann"?! wurde auch verfilmt, mit dem soundtrack von element of crime)
http://www.element-of-crime.de/html/1024.html
jede menge alben gibts von den jungs. das nächste kommt am 30.9. raus...werd ich mir wohl zum geburtstag schenken lassen, ode rmir dann kaufen
meine lieblingsalben (bis jetzt) :
weißes papier
romantik


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 22.09.05 um 21:49 Uhr

Meinste nicht, dass das auch in "Alternative" passt?
Ist ja ziemlich "alternative" Musik, würde ich mal sagen.

Musik allgemein ist halt eigentlich eher für allgemeine Musik-Themen gedacht, von daher hätte ich hier lieber möglichst wenig Bands drin.

Band !

Knarösto JJ Pöpel
Psycho-Poster
Knarösto JJ Pöpel Avatar
Anmeldungsdatum: 22.04.04
Beiträge: 5228

Geschrieben von Matthew am 22.09.05 um 21:51 Uhr

Herrliche Band.
Grosse Texte und wunderschöne Musik.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 19.10.05 um 22:16 Uhr

05.03.06 Salzburg (A) - Rockhouse
06.03.06 Linz (A) - Posthof
07.03.06 Wien (A) - Gasometer
09.03.06 Zürich (CH) - Kaufleuten
10.03.06 Bern (CH) - Bierhübeli
11.03.06 München - Tonhalle (evtl....mal schaun.....)
12.03.06 Stuttgart - Longhorn
13.03.06 Nürnberg - Löwensaal
15.03.06 Leipzig - Werk 2
16.03.06 Dresden - Alter Schlachthof
17.03.06 Erfurt - Gewerkschaftshaus
18.03.06 Offenbach - Capitol
19.03.06 Köln - Live Musichall
21.03.06 Dortmund - Soundgarden
22.03.06 Bielefeld - Ringlokschuppen
23.03.06 Hannover - Capitol
24.03.06 Bremen - Pier 2
25.03.06 Hamburg - Docks
27.03.06 Berlin - Arena


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Geschrieben von Matthew am 20.10.05 um 05:48 Uhr

10.03.06 Bern (CH) - Bierhübeli (evtl....mal schaun.....)

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Aw: Element Of Crime

Geschrieben von Matthew am 08.12.05 um 16:31 Uhr

Hab mir nen EoC Sampler zusammengestellt:


1. Damals hinterm Mond
2. Delmenhorst
3. Die Hoffnung die du bringst
4. Nichts mehr wie es war
5. Blaulicht und Zwielicht
6. Seit der Himmel
7. An einem Sonntag im April
8. Finger weg von meiner Paranoia
9. Nicht dein Tag
10. Mein Dein Tag
11. Wahr und gut und schön
12. Jetzt musst du springen
13. Unter Brüdern
14. Ein Mann
15. Warte auf mich
16. Draussen hinterm Fenster
17. Jung und schön
18. Fallende Blätter
19. Still wird das Echo sein
20. Weisses Papier
21. Mach das Licht aus wenn du gehst
22. Wenn der Winter kommt
23. Wenn der Morgen graut
24. An Land

Zuletzt bearbeitet am 08.12.05 um 16:32 Uhr von Matthew (Anzahl Bearbeitungen: 1)

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Aw: Element Of Crime

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 08.12.05 um 16:37 Uhr

boah, gute idee-wollt ich auch schon ewig machen, aber komm nie dazu... werd auch noch warten, bis ich das neue album endlich hab.......


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Element Of Crime

Geschrieben von Matthew am 18.12.05 um 18:24 Uhr

Ohja, das brauchtst du unbedingt.
Is mein Fave der Band.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Aw: Element Of Crime

Geschrieben von chaos.is.me am 18.12.05 um 18:28 Uhr

Zitat von Matthew:
Herrliche Band.
Grosse Texte und wunderschöne Musik.


mehr muss man wohl nich sagen

werd mal zusehn, dass ich nach hannover komm, wenn sie spielen oder bielefeld, liegt näher, wenn ich zu der zeit in münster bin

"Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience..."

chaos.is.me
Superherorockstar
chaos.is.me Avatar
Anmeldungsdatum: 16.12.05
Beiträge: 273

Aw: Element Of Crime

Geschrieben von Matthew am 18.12.05 um 18:32 Uhr

Ich hoffe sie im März in Bern sehen zu können.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Aw: Element Of Crime

Geschrieben von Keks am 13.08.06 um 19:54 Uhr

gehen die zufällig dieses jahr noch mal auf tour? hab die letztens um einen tag verpasst! *gnarf* ärgert mich jetzt noch...

hab leider nur ein einziges komplettes album von denen und weiß noch nicht mal, wie das heißt.
ah, gefunden. "freedom, love and happiness"
bin da mal durch nen film draufgekommen. da ist dann auch mein lieblingslied drauf: "i long for you" das könnte ich stundenland hören (mach ich auch manchmal... danach ist man zwar irgendwie suizidgefährdet, aber es geht einem trotzdem besser!)

Krieg ist die Kunst Gottes, den Amerikanern Geographie beizubringen.

"Humanity is overrated" (Dr. House)

Keks
Stammuser
Keks Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.06
Beiträge: 1736

Aw: Element Of Crime

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 16.08.06 um 09:02 Uhr

^^hör dir mal deren deutsches zeugs an-das is besser! empfehlung: romantik!!! (gibts andauernd für 7,99 oder so...!)

und ja: die waren auf tour-hab die aufm southside gesehen... es war herrlich-vorallem wie regener die ganze zeit seine trompete hochgerissen hat und "romantik!" gerufen hat *schwärm*


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Element Of Crime

Geschrieben von Keks am 16.08.06 um 10:48 Uhr

wie ist eigetnlich das neue album von denen? davon hab ich noch gar nix gehört - weder lied noch kritik...

na, da werd ich mal die augen offen halten, ob die hier irgendwann mal wieder in der gegend aufkreuzen!

japp, regner im allgemeinen ist toll - im film, als autor udn als sänger! *schwärm*

Krieg ist die Kunst Gottes, den Amerikanern Geographie beizubringen.

"Humanity is overrated" (Dr. House)

Keks
Stammuser
Keks Avatar
Anmeldungsdatum: 13.08.06
Beiträge: 1736

Aw: Element Of Crime

Geschrieben von Matthew am 16.08.06 um 12:01 Uhr

Mittelpunkt der Welt ist klasse.
War mein erstes EoC Studioalbum und gefällt mir von allen am besten.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Aw: Element Of Crime

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 08.10.07 um 08:21 Uhr

Zitat
Berlin, 5.10.2007

Liebe Freunde,

am 17.9. spielten wir unser letztes Konzert, das war in Luzern, und es war schön, es war spätsommerlich warm und es hat Spaß gemacht. Aber jetzt, und es fällt uns schwer, das auszusprechen, ist erst einmal für längere Zeit Ruhe. Kein Marodieren über Land, keine Autobahnraststätten, keine Soundchecks und kein Wurstbrotcatering mehr, vor allem aber: keine Konzerte. Bis auf weiteres. Die Band macht Pause. Für den Rest des Jahres.
„Muß das denn sein?“ werden manche fragen.
Ja, es muß. Oder, anders gesagt: Was muß schon? Ist das überhaupt die richtige Frage? Und sollte man eine Frage, das jetzt mal an unsere Adresse, mit einer Gegenfrage beantworten?
Da tun sich Abgründe auf, deshalb sei das hier beendet. Bis Ende des Jahres. Kann ja auch sein, daß es Zeit wird, neue Songs zu schreiben, wer weiß das schon.
Aber bevor wir vollständig im Kastanienlaubfegen (Miniermotte!) und im Weihnachtskaufrausch (Konsumterror!) aufgehen, sei noch dies berichtet:
Für die LP „Mittelpunkt der Welt“ gibt es jetzt eine Goldene Schallplatte. Oder wie wir Musikbranchenleute sagen: Die Mittelpunkt ist Gold gegangen! Faszinierend. Unsere erste Goldene Schallplatte. Nach 22 Jahren.
Da heißt es schon mal vielen Dank sagen und die Wände freiräumen für:
eure Element of Crime



...
aber danke für das konzi aufm southside 2006...

n kumpel von mir hat die vor nem monat noch live gesehen, zum ersten mal...


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Element Of Crime

Geschrieben von Matthew am 08.10.07 um 18:10 Uhr

Ich leider noch nie.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Aw: Element Of Crime

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 09.10.07 um 10:00 Uhr

...das is echt schade, junge...! naja, vielleicht kommt ja in n paar jahren was neues nach von denen...! die hoffnung stirbt zuletzt!


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Aw: Element Of Crime

Geschrieben von julia am 09.10.07 um 11:33 Uhr

äh
da steht doch bloß bis Ende des Jahres? Wat heultn ihr so rum?

julia
Psycho-Poster
julia Avatar
Anmeldungsdatum: 04.03.04
Beiträge: 4543

Aw: Element Of Crime

Geschrieben von Matthew am 09.10.07 um 11:54 Uhr

Ja, ja, weiss schon, meinte das ganz allgeim, dass ich sie leider noch nie live gesehen hab.

"Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg"

Matthew
Psycho-Poster
Matthew Avatar
Anmeldungsdatum: 23.06.04
Beiträge: 6505

Aw: Element Of Crime

Geschrieben von Sicherheitskurt86 am 11.10.07 um 18:59 Uhr

ich muss mehr schlafen... ich les von allem nur noch die hälfte. verzeiht.


declare this an emergency
come on and spread a sense of urgency
and pull us through
and pull us through
and this is the end
this is the end of the world

Sicherheitskurt86
Psycho-Poster
Sicherheitskurt86 Avatar
Anmeldungsdatum: 30.04.04
Beiträge: 10010

Gehe zu Seite:   1 , 2   Weiter

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT