Special

Ulytau - Ulytau Webwheel

Ulytau

Ulytau Webwheel

Nicht nur in Europa und Amerika wird gute Musik gemacht, sondern auch aus Gegenden, die man vielleicht nicht so häufig auf dem Bildschirm hat. Aber ist diese Musik deswegen schlechter? Oder macht es gerade den Reiz aus, andere kulturelle Einflüsse mit der Musik zu paaren, die man mag? Deswegen stellen wir Euch Ulytau vor, eine Band aus 6 Mitgliedern. Die kasachische Gruppe besteht aus der Grundlage einer Rockband, also aus Schlagzeuger, Bassist und Gitarre. Aber nun kommt die Besonderheit: Ein Klavier, eine Violine und ein "exotischeres" Instrument namens "Dombra" sorgen dafür, das man die westlichen und östlichen Kulturkreise verbindet.

Klingt interessant? Noch interessanter wird es, wenn moderne Rockmusik mit klassischen Stücken von Bach oder Vivaldi kombiniert wird. Die "Ethno-Rocker" haben nun ihr neues Album fertig, und bei Bizarre-Radio könnt ihr Euch ab sofort die Stücke anhören. Schaut einfach bei den Links vorbei, dort findet ihr das Webwheel zu dieser ungewöhnlichen Band. Besonders an Herz wollen wir Euch natürlich "Winter" legen, der Song, den Bizarre-Radio exklusiv präsentiert.

Steffen Klein17.07.2009

LINKS

Leserkommentare

Zu diesem Special wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT