Special

Saint Lu - Saint Lu legt ihr Debut vor.

Saint Lu

Saint Lu legt ihr Debut vor.

Schnörkellose Songs die direkt zur Sache kommen so kann man Saint Lu´s Debut, das am 30.10. erscheint, kurz umschreiben.

Melodien die an Jimy Hendrix, Led Zeppelin und an die Rolling Stones zu ihren Glanzzeiten erinnern, treffen auf eine Powerstimme, die irgendwo zwischen Janis Joplin und Anastacia liegt. Die 25-jährige Österreicherin Saint Lu, aufgewachsen in einem kleinen Dorf bei Wels, singt seit sie 8 Jahre alt ist. Bereits mit 14 gründete sie ihre erste Band. Nach einem Auslandsaufenthalt in den Staaten, ausgerüstet mit 2 Koffern – einer mit Klamotten und ein weiterer, größerer mit ihrem Musikequipment, ging sie erstmal als Au-Pair-Mädchen nach Austin (Texas).

Später zog sie nach New York. Denn hier traf sie auf Musiker, die mit ihr, die Songs ausarbeiteteten, die es auf das Debutalbum geschafft haben. „Saint Lu wurde in den legendären Abbey Road Studios in London aufgenommen. Der Geist, der das Studio umgibt hat auf jeden Fall seine positive Ausstrahlung auf das Album gehabt.

Von der „Röhre“ wird man hören. Wer es nicht zum SWR3 Festival am 19.09. in Baden Baden schafft, sollte sich schon in der nächsten Woche (25.09.) einen Eindruck von der charismatischen Sängerin verschaffen , wenn sie im Rahmen des „Reeperbahnfestival“ in Hamburg auftritt

Dennis Kresse

Dennis Kresse17.09.2009

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Saint Lu - Felix Austria [Konzertbericht]  [Neuigkeit] Saint Lu - Saint Lu [Cd]

Leserkommentare

Zu diesem Special wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT