Special

Benzin - Benzin haben den Streichholzschachtelmasterplan zur Hand

Benzin

Benzin haben den Streichholzschachtelmasterplan zur Hand

Rund zwei Jahre Blut, Wasser und Schweiß hat die Ulmer Rock-Formation Benzin in ihr neustes Werk gesteckt, welches auf den grandiosen Titel "Streichholzschachtelmasterplan" hört. Okay, man muß zugeben, daß einem der Titel erst einmal ein wenig schwer von der Zunge geht, aber sobald der dazugehörige Silberling die heimische Stereoanlage erobert hat, ist jegliche zungenbrecherische Wortbildungsakrobatik hinfällig geworden.

Fans von Benzin wird allerdings beim Hören von "Streichholzschachtelmasterplan" sofort etwas auffallen: die 4 Ulmer haben ihren Sound irgendwie neu erfunden. Statt der altbekannten Pfade wandern Benzin nun auf ROCK – Pfaden. Ja klar, Rock gab es auch früher schon im Hause Benzin, aber nicht mit mit den 4 großen Buchstaben. Beibehalten wurde aber weiterhin der Witz und Charme früherer Tage. Die Änderung im "Programm" verdangen Benzin einer vierwöchigen Aufnahmesession mit Produzent Thimo Strobel, der schon für Bands wie Itchy Poopzkid, Livingston und Emilo Bulls an den Reglern saß. Zur Orientierung seien auf jeden Fall der Musikstil der Beatsteaks und von Madsen zu nennen.

Und auch wenn die Schwaben als geizig verschrien sind, so haben Benzin keine Kosten und Mühen gescheut, um den Release von "Streichholzschachtelmasterplan" in Form eines Webwheels gebührend zu feiern. Und natürlich möchte Bizarre Radio diesen großen Moment nicht ungeschehen an sich vorbei ziehen lassen. Daher haben wir spontan die Patenschaft für tollen Song „Hol mich hier raus“ übernommen. Neben der musikalischen Einstimmung hat die Band für das Webwheel aber auch noch wirklich tolle Preise locker gemacht. Dazu muß man alle Seiten des Webwheels besuchen und dort die Gewinnspielcodes sammeln, die sich zum Schluss zu einem Mastercode zusammen setzen. Dieser ermöglicht einem am Ende dann die Teilnahme am Gewinnspiel, bei dem es neben tollen Fanpaketen auch noch den Knaller-Hauptgewinn schlechthin zu gewinnen gibt - Benzin schreiben dem Gewinner höchstpersönlich einen Song. Wenn das mal nichts ist.

Ihr wollt mitmachen? Dann klickt einfach auf den Webwheel-Link neben diesem Artikel und merkt euch den Bizarre Radio-Gewinnspielcode 4A. Bizarre Radio wünscht allen Teilnehmern viel Glück.

Kitty N.12.02.2010

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Benzin - Chor der Kaputten [Cd] Benzin - Benzin basteln an neuem Album [Neuigkeit] Benzin - Streichholzschachtelmasterplan [Cd]

Leserkommentare

Zu diesem Special wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT