Neuigkeiten

Queen - Neuer Queen und Paul Rodgers Song zum Welt-Aids-Tag

Neuer Queen und Paul Rodgers Song zum Welt-Aids-Tag

Queen

Brian May, Roger Taylor und Paul Rodgers engagieren sich von Beginn an als Botschafter für Nelson Mandelas globale „46664 HIV Aids“ Kampagne. In diesem Jahr findet das Konzert anlässlich des Welt Aids Tages am 1. Dezember in Johannesburg, Südafrika, statt. Angespornt durch ihr Engagement als Botschafter der globalen Nelson Mandela Kampagne „46664 HIV Aids“, haben Brian May, Roger Taylor und Paul Rodgers einen speziell für „46664“ geschriebenen Song aufgenommen. Dieser neue Track wird zu dem am Samstag stattfindenden Aids HIV Benefiz Konzert als Free Download erhältlich sein. Der Titel “Say It's Not True” wurde im November 2003 als Geschenk für Nelson Mandela von Roger Taylor für den Start der Kampagne „46664“ geschrieben. Zu dem damaligen ersten „46664“ Konzert in Kapstadt, wurde „Say It's Not True“ erstmals von Brian May, Dave Stewart und Roger Taylor für Nelson Mandela live auf der Bühne präsentiert. Der Song transportiert den Kern der Kampagne: HIV Aids kann jeden Menschen treffen – egal welcher Herkunft oder sexueller Ausrichtung.
Eine akustische Version von „Say It's Not True“ präsentierte Taylor auf der Queen + Paul Rodgers Tour 2005 und widmete diese ebenfalls Mandelas Initiative die Völker und Politiker im Kampf gegen HIV Aids zu vereinen. Queen + Paul Rodgers nahmen diesen Song nun komplett neu auf und übernehmen alle drei Gesangs-Parts in der neuen Version. Bei den letzten beiden „46664“ Konzerten war die Band anwesend, aber in diesem Jahr werden sie ihren Verpflichtungen im Studio nachkommen müssen. Dieser neue Song wird ihre diesjährige Botschaft zur Unterstützung Mandelas sein.
„Wir hoffen, dass wir durch den kostenfreien Download Nelson Mandelas Kampagne helfen den Menschen klar zu machen, dass keiner vor einer Infektion sicher ist. Wir müssen uns alle bewusst sein, dass wir uns und die Menschen die wir lieben, schützen müssen. Der Song folgt der Linie von Nelson Mandelas persönlicher Botschaft: Es liegt in unserer Hand dem Einhalt zu gebieten.“ Das Video zu „Say It's Not True“ wird am Samstag im Rahmen des „46664“ Johannesburg Welt Aids Tag Konzertes zum ersten Mal ausgestrahlt werden. Der Song wird als exklusiver kostenfreier Download ab dem 30. November verfügbar sein.

Kitty N.30.11.2007

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Queen - Queen und Paul Rodgers gehen auf  "Rock The Cosmos 2008" Tournee [Neuigkeit]
Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT