Neuigkeiten

Marathonmann spielen Einmarschsong für Boxer Marco Huck

Marathonmann

Nachdem Marathonmann mit ihrem aktuellen Album „… und wir vergessen was vor uns liegt“ auf Platz 46 in die deutschen Media Control Charts einstiegen und im Sommer auf diversen Festivals für Furore sorgten, spielen sie morgen, d.h. am Samstag, den 30.08.2014 den Einmarschsong für Marco Huck bei der Boxgala im Gerry Weber Stadion, Halle/Westfalen. Ab 22:35 Uhr kann man den Boxkampf im Ersten live verfolgen.

Für den Cruisergewichts-Champion hat sich die Band um Sänger Michael Lettner etwas ganz besonderes ausgedacht. Sie werden ihren Hit „Holzschwert" in einer neuen Version unplugged spielen. Lettner, der „Holzschwert" am Samstag mit Gitarrist Robin Konhäuser im "Gerry Weber Stadion" spielen wird, zur Weltpremiere: „Boxen war die große Leidenschaft meines verstorbenen Großvaters. Genau wie im Leben hat er im Ring immer alles gegeben um für seine Ziele zu kämpfen. Eine großartige Eigenschaft, die ich von ihm übernommen habe, wofür ich sehr dankbar bin. Wir freuen uns für Marco Huck mit `Holzschwert` das passende Lied gefunden zu haben. Es ist ein sehr persönlicher Song, der für alle Träume, die wir in unserer Jugend verfolgten - egal wie naiv oder unrealistisch sie waren, steht."

Passt perfekt zu Huck, der vor 10 Jahren bei Meister-Trainer Ulli Wegner plötzlich in der Trainingshalle auftauchte und sagte: "Ich bin Marco, ich will Weltmeister werden." Eintrittskarten zu diesem Event sind zum Preis ab 30,00 Euro und VIP-Tickets zum Preis von 120,00 Euro unter der Ticket-Hotline (05201) 81 80 zu erwerben. Des weiteren via Internet unter www.gerryweber-world.de sowie bei allen CTS-Vorverkaufsstellen. Das GERRY WEBER Ticket-Center ist wie folgt zu erreichen: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen), 33790 Halle/Westfalen.

Um die Veröffentlichung ihres Debütalbums „Holzschwert“ im März 2013 tourten Marathonmann mit Heisskalt und Itchy Poopzkid, bevor sie im Sommer 2013 auf Festivals wie dem Greenville, Mair1 oder Horst spielten. Im November folgte ihre erste Headliningtournee mit Storyteller und Grey Gordon und den Abschluss des ereignisreichen Jahres feierten sie mit der ersten Ausgabe ihres „Die Stadt gehört den Besten“ Festivals, bei dem u.a. ihre Freunde von KMPFSPRT gastierten. Die Aufnahmen von „… und wir vergessen was vor uns liegt“ in den Pitchback Studios in Leverkusen unterbrachen sie für eine Tournee im Vorprogramm von Jennifer Rostock im Februar. Seit dessen Veröffentlichung hat die Band zahlreiche Sommerfestivals gespielt. Bei folgenden Gelegenheiten kann man die Band live sehen:

04.09. Berlin - First We Take Berlin Festival
05.09. Massing - Sommerloch Open Air
06.09. Kummerfeld - Ackerfestival
13.09. Illingen - Schulzentrum Rock gegen Rechts
04.12. (AT) Wien - Chelsea
05.12. (CH) Basel - Hirscheneck
06.12. Stuttgart - clubCann
07.12. Köln - Underground
08.12. Frankfurt - 11er
09.12. Saarbrücken - Garage
10.12. Hamburg - Molotow
11.12. Berlin - Magnet
12.12. Leipzig - Four Rooms
13.12. Hannover - Chez Heinz

Kitty N.29.08.2014

LINKS

Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT