Neuigkeiten

Märtini Brös veröffentlichen neues Album

Märtini Brös

Als "The Oddest Decade" könnte man das neue Märtini Brös Album bezeichnen, denn Clé und Mike Vamp, die ihre Residency im Berliner Watergate Club als "The Odd Couple" betreiben, versorgen uns seit nunmehr zehn Jahren mit beispiellos anregenden Perlen elektronischer Musik. Kaum ein anderes Duo hat es geschafft, zehn Jahre lang eine treibende Kraft der elektronischen Clubkultur zu bleiben und sich dabei ständig neu zu erfinden.
Ausgehend vom rohen Elektro-Funk der ersten Maxi "Material Love", die 1998 auf Steve Bug's Label Raw Elements erschien, spannt sich ein schillernder Bogen über zwei Alben und unzählige Singles bis heute. Von reduzierten Techno-Tracks über deepe Electronica-Sounds bis zu poppigen Elektrohits umfasst das Märtini Klanguniversum vielschichtige Ausprägungen, die immer auf merkwürdige Weise durch Clé und Mike Vamps unverkennbare Handschrift zusammengehalten werden.
Auf dem neuen, noch unbetitelten Album verschmelzen nun in einem faszinierend frischen Mix, die Lieblingslieder der Märtini Brös zu einer hochinteressanten Zeitreise. Bei der, sorgfältig editiert, Material aus den Anfangstagen so gekonnt mit Neuem verknüpft wurde, daß in einem harmonischen Fluß eine verführerische Art der Zeitlosigkeit entsteht: selten wurden zehn Jahre so perfekt in vergnügliche 70 Minuten gegossen. Das Märtini Brös Album erscheint am 18.07. als streng limitierte und nummerierte CD auf Poker Flat Recordings/ Rough Trade und ist der perfekte Begleiter an den sommerlichen Strand.

Kitty N.10.06.2008

LINKS

Weitere News aus der Musikwelt findest Du unter den Neuigkeiten

Leserkommentare

Zu dieser Neuigkeit wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT