Bizarre-Radio empfiehlt

The Hives

The Hives

Wiesbaden-Schlachthof
31.10.2004

The Hives dürften inzwischen jedem ein Begriff sein, denn kaum eine andere Band hat in den letzten Jahren für so viel Furore gesorgt wie diese.
Während ihr Debüt „Barely Legal“ noch kaum Beachtung fand, kam der Nachfolger „Veni Vidi Vicious“ umso mehr bei den Hörern an. Damit war der steile Aufstieg der Schweden nicht mehr aufzuhalten.
Inzwischen gehören Songs wie „Die, all right!“ oder „Hate To Say I Told You So“ zu den modernen Klassikern, die garantiert für volle Tanzflächen sorgen.
Bei namhaften Festivals sind die Jungs schon längst ins Abendprogramm gerückt und sie schaffen es, auch große Hallen problemlos zu füllen. Allein das sollte schon genug über die Livequalitäten dieser Band sagen.
Vor ein paar Monaten ist nun endlich das lang erwartete dritte Album „Tyrannosaurus Hives“ erschienen und die Begeisterung darüber könnte wohl kaum größer sein.
Und obwohl The Hives sich ehemals vorgenommen hatten, die Band nach dem dritten Album aufzulösen, bleibt nur zu hoffen, dass sie trotzdem noch lange weitermachen und uns mit ihrer Musik erfreuen.
Doch um ganz sicher zu gehen, sollte man sich trotzdem schon mal ein Ticket für eine der kommenden Shows besorgen, um am Ende nicht seine neue Lieblingsband verpasst zu haben.

Bizarre-Radio empfiehlt The Hives on Tour:

14.10. Berlin - Columbiahalle
16.10. Wiesbaden - Schlachthof
24.10. München - Tonhalle
27.10. Stuttgart - Longhorn
28.10. Köln - E-Werk
30.10. Hamburg - Große Freiheit 36

Katja Pentelin03.10.2004

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
The Hives - The Hives Tour 2012 zum neuen Album [Tourdaten] The Hives - Tyrannosaurus Hives - The Hives [Cd] The Hives - The Hives auf Tour [Neuigkeit] The Hives - your new favourite band [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Konzertempfehlung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT