Bizarre-Radio empfiehlt

Taste Of Chaos

Taste Of Chaos

Oberhausen / Turbinenhalle
09.12.2009

Seit mittlerweile fünf Jahren gehört die Rockstar Energy Drink "Taste of Chaos"-Tournee zu den festen Terminen, die sich jeder amerikanische Punk-, Hardcore- und Metalcore-Fan in seinen Kalender schreibt. Sie wurde im Winter 2004 erstmals von den Veranstaltern der legendären "Vans Warped Tour" ins Leben gerufen und versammelt seitdem jedes Jahr eine herausragende Mischung an druckvoll-unprätentiösen Bands, die gemeinsam auf Tournee gehen. Seit 2005 gibt es die "Taste of Chaos"-Tournee auch in Europa, und jedes mal erwartet den Fan harter Musik ein Feuerwerk an intensiver Rock-, Punk- und Metal-Musik.

Auch das diesjährige Billing kann sich sehen lassen – mit In Flames wurde eine DER Melodic Death-Metal Bands der letzten Jahre als Headliner verpflichtet. Seit fast zwei Jahrzehnten überzeugen die Schweden mit einer kreativen Konstanz, die beeindruckt. Ständig entwickelt sich die Band weiter, öffnet sich für neue Genres und Einflüsse.

Killswitch Engage gelten als kompromissloseste und gleichsam einflussreichste Band des modernen Heavy Metal. Ihr aktuelles, schlicht „Killswitch Engage“ betiteltes Album erschien Ende Juni und zeigt die Band einmal mehr in einem begeisternden Spannungsfeld zwischen brachialem Druck, kompositorischer Dichte und mitreißenden Melodien.

Zum perfektionieren des Billings fehlten nun nur noch so namhafte Acts wie Every Time I Die oder Heaven Shall Burn, vermengt mit Maylene and the Sons of Disaster - und die Hallen werden brennen! Für knapp 39,- € könnt auch ihr dieses Knaller-Package erleben.

Die "Taste of Chaos"-Tour rockt 2009 in folgenden deutschen Städten:

So, 6.12.09 Berlin / Columbiahalle
Mo, 7.12.09 Wiesbaden / Rhein-Main-Halle
Di, 8.12.09 München / Zenith
Mi, 9.12.09 Oberhausen / Turbinenhalle

Thomas Hammermann23.10.2009

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Taste Of Chaos - Taste of Chaos [Tourdaten] Taste Of Chaos - Rockstar Taste Of Chaos Tour stoppt in Hamburg [Neuigkeit] Taste Of Chaos - Rockstar Taste Of Chaos - Tour 2007 [Neuigkeit] Taste Of Chaos - Buy2get3 bei ToC [Neuigkeit] Taste Of Chaos [Tourdaten] Taste Of Chaos - Taste Of Chaos Tour - Support gesucht [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Konzertempfehlung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT