Konzertbericht

The Thermals - "Everybody try to get laid."

The Thermals

Das Band

"Everybody try to get laid."

München - Hansa 39
17.10.2013

Vor zwei Jahren beehrten The Thermals München zum letzten Mal. Das Trio aus Portland, Oregon, das für seine energetischen Liveshows bekannt ist, wurde im Hansa 39 dann auch sehnlichst erwartet.

Bevor Hutch Harris, Kathy Foster und Westin Glass die Bühne betraten, war es allerdings Zeit für Das Band aus München. Die drei Herren, die sich Indierock und Ironie verschrieben haben, bemühten sich redlich das Publikum aufzuwärmen. Der Großteil der Anwesenden war jedoch mit dem Kaltgetränkeerwerb beschäftigt. Dennoch gelang es Das Band eine anständige Traube Menschen vor der Bühne zu versammeln und erste Köpfe nickten sanft mit.

Richtig Bewegung kam aber erst in die Sache als The Thermals um kurz nach 22 Uhr die Bühne betraten und damit die letzte Etappe ihrer Europatournee eröffneten. Schon als die ersten Akkorde von „You Will Find Me“ erklangen gab es vor und auf der Bühne kein Halten mehr. Gefühlt zogen Harris, Foster und Glass von da an das Tempo an, und das Publikum zog mit: über „Returning To The Fold“, „Born To Kill“, „Our Loves Survives“ und „Here’s Your Future“ wurde keine Atempause eingelegt.

Die Raumtemperatur stieg merklich während sich Körper im Takt gegeneinander warfen und auch der ein oder andere Becher Bier Projektilcharakter erlangte. Und spätestens bei „Where I Stand“ zeigten sich in der bayerischen Landshauptstadt bislang ungekannte Euphorie und Emotion. Ob es irgendeinem der Anwesenden gelang, wie von der Band gewünscht, den Partner für diese Nacht oder gar das Leben zu finden, muss leider ungeklärt bleiben, aber zumindest gingen alle zufrieden nach Haus.

Angelika Möller21.10.2013

TRACKLIST

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
The Thermals - The Thermals auf Tour [Neuigkeit] The Thermals - The Thermals in Deutschland [Tourdaten] The Thermals - The Thermals - Album & Tour [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu diesem Konzertbericht wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT