Cd-Besprechung

Useless Id - The Lost Broken Bones

Useless Id

The Lost Broken Bones

Rude Records
  Vö: 28.11.2008

Bewertung:  8 Punkte
Leserwertung:  10.0 Punkte
Stimmenzahl: 2

Dass eine Rockband aus dem israelischen Tel Aviv kommt und in die USA gezogen ist, ist eine Besonderheit. Das kann man mit Fug und Recht behaupten. Dass eine Band dann aber noch so klingt wie eine kalifornische Melodicpunkband ist schon einzigartig. Useless Id sind somit also wohl ein Unikat. Wie kann man so positive Melodien schreiben wenn man aus einem Land stammt, in dem es ständig aufgrund religiöser Spannungen Todesopfer durch Anschläge gibt?
Vielleicht hat dieses Unsicherheitsgefühl eine Art Trotzgesinnung bei Useless Id geweckt. Wir lassen uns nicht einschüchtern, wir spielen die Musik die wir mögen, scheissegal was passiert. Und so präsentieren sich Useless Id auf ihrem neusten Album „The Lost Broken Bones“ auch. Unbekümmerter Punkrock der Marke No Use For A Name mit tausend Referenzen die an Sommerset, Bodyjar, Fenix Tx, Home Grown oder auch Midtown erinnern. Also eher ein Punkrock, der die Betonung auf Rock hat.
Die Aufnahme ist professionell, das Songwriting ist schmissig und es gibt keine großen Überraschungen jeglicher Art. Useless Id sind durch und durch solide. Irgendwie ist dies schon wunderlich. So ein spannender Hintergrund und so ein relativ gewöhnliches Album. Etwas mehr als die Titulierung „nett“ hätte man schon erwarten können. So sind Useless Id eine weitere von vielen Punkrockbands in den Amerika. Vielleicht sollten sie doch wieder zurück nach Israel ziehen, denn anscheinend macht sie die amerikanische Luft beliebig klingend.
Fazit: Mehrstimmige Punkrockhausmannskost

8 Punkte (von max. 15)

Michael Konen17.11.2008

TRACKLIST
1 Isolate Me
2 Killing A Ghost
3 Mouse In A Maze
4 Undecided
5 Blood Pressure
6 Shallow End
7 Night Stalker
8 Always The Same
9 Misconception
10 Already Dead
11 Give It Up
12 One Way Down
[ *** Anspieltipps ]

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Useless Id - Tolles Useless ID Widget online [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT