Cd-Besprechung

Uncle Ho - Everything Must Be Destroyed

Uncle Ho

Everything Must Be Destroyed

Columbia
  Vö: 07.04.2003

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  8.7 Punkte
Stimmenzahl: 3

Die Band Uncle Ho kann man am besten mit ein paar Liedern aus der Vergangenheit vorstellen, welche der ein oder andere sicher schon gehört hat und sich sofort an die Ohrwürmer erinnert: " Bubblehead", " I Don't care If You Like Me" und vorallem "Come On, Come Clean". Nun sollte es bei vielen schon Klick gemacht haben. Dem Rest sei gesagt, das Uncle Ho mit Ihrem neuen Album schon den vierten Longplayer unter die Leute bringen wollen.

Doch dies wird kein leichter Akt! 1. gab es in der laufenden Promotion ein kleines Problem: "All must Be Destroyed" sollte die Singleauskopplung zum Album-Vö werden. In Zeiten eines amerikanischen Präsidenten namens Bush ist sowas nicht so das ganz richtige, und so haben viele Rundfunkanstalten den Song aus dem Programm genommen. Uncle Ho haben natürlich schnell reagiert und die Single "Single [ hey, hey, hey ]" released. Eine Alternative für die Radiostationen, welche eigentlich [o-ton] "nie eine Single werden sollte".

Soweit sogut, die Promotion ist gerettet. Aber es gibt noch ein 2., warum es kein leichter Akt wird das die CD ein Knaller wird. Das deutsche Bands zur Zeit keinen guten Standpunkt haben ( ausgenommen die wirklichen Superstars ) ist ja bekannt. Doch um größer herauszukommen fehlt dem neuen Album einfach die Singleauskopplung, die Rauf und Runter in der Medienlandschaft läuft. Diese sucht man nämlich vergeblich. das Konzeptalbum bietet nicht den richtigen Knaller, dafür gelingt es Uncle Ho, eine CD zusammenzustellen, welche man ohne weiteres durchhören kann und sich wohlfühlt. Die CD hat ihre rockigeren und ruhigeren Songs, einfach eine gute Mischung. Teilweise gibt es auch einprägsame Stellen, welche zum mitsingen einladen. Doch den wirklichen Hit sucht man vergebens. Natürlich stellt sich die Frage, ob eine Band mit einem kompletten Album, welches von vorne bis hinten eine Ebene hält ohne abzusinken, solch eine Krönung braucht. Meine Meinung ist "Ja". Und deshalb gibt es 10 Punkte.

Doch eine Randnotiz sollte zum Schluß auch noch Platz finden: Das Album hat 16 Songs, insgesamt knapp eine Stunde Spielzeit. Im Gegensatz zu anderen Bands bieten die Ho's Ihren Fans also was für das Geld.

10 Punkte (von max. 15)

Steffen Klein02.04.2003

TRACKLIST
01. International Klein Blue 75
02. All Must Be Destroyed
03. Euphoria
04. Forever For Ever
05. Talk To The Dead
06. Open Weave
07. Single
08. Substance
09. There Are Too Many Songs Already
10. Greven
11. Kill The Man You Love
12. Coming Round
13. Ready For Love
14. Heckinghausen
15. Repeat
16. Reprise
17. Incommunicado
18. You Ain't Seen Nothing Yet
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Konzertbericht] Uncle Ho [Konzertempfehlung] Uncle Ho - Show them what you are made of [Cd] Uncle Ho [Konzertbericht]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT