Cd-Besprechung

The Quill - In Triumph

The Quill

In Triumph

SPV
  Vö: 07.04.2006

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  15.0 Punkte
Stimmenzahl: 1

THE QUILL überzeugen durch klasse Gesang und super Rocknummern der Marke BLACK SABBATH oder MONSTER MAGNET. Ein grandioser Frontmann steht hier am Mikro, eine erdige und kräftige Stimme röhrt aus den Boxen. Die Instrumentalfraktion lässt es schön dabei grooven, Daumen nach oben !

Auf dem Album geht es geradlinig zur Sache: es gibt Rock, der seine Roots eindeutig in den Siebzigern und dort bei den oben bereits genannten Bands hat. Und das ohne dabei völlig altbacken zu klingen. Die Produktion ist gut, der Sound wie er sein sollte. Neben dem genialen Gesang von Magnus Ekwall sind die Gitarrenriffs von Christian Carlsson souverän platziert. Auf dem Album kann eigentlich jede einzelnen Nummer überzeugen, es kann kein Ausfall verzeichnet werden.

Ganz klar: wer auf unverfälschten, ursprünglichen Rock steht und gerne mal die genannten Bands auflegt, der kann auch beim mittlerweile fünften Album von THE QUILL nicht viel falsch machen. Kaufen.

12 Punkte (von max. 15)

ANDI 22.04.2006

TRACKLIST
1. Keep The Circle Whole ***
2. Yeah
3. Slave/Master ***
4. Broken Man
5. Man In Mind
6. Merciless Room
7. Trespass
8. Black
9. No Light On The Dark Side
10. Triumph Is A Sea Of Flame
11. In The Shadows ***
12. Down
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT