Cd-Besprechung

The Notwist - Neon Golden

The Notwist

Neon Golden

Labels/Virgin
  Vö: 14.01.2002

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  11.9 Punkte
Stimmenzahl: 35

Fast 4 Jahre ist es nun schon her, seitdem The Notwist mit "Chemicals" einen Überraschungshit in der Indie-Szene landeten, der auch heute noch durch sein außergewöhnliches Klangspektrum aufhorchen läßt.
Anfang 2002 liegt mir nun die neue CD "Neon Golden" vor, und schon beim ersten Lied "One Step inside doesn't mean you understand" kommt mir der vertraute Klang in die Ohren, der mir schon bei "Chemicals" gefiel. Souverän paaren sich in diesem einzigartigen Sound die Elemente Rock, Elektronik und Jazz in einer faszinierenden Reihenfolge. Banjos, Dobro-Bluesgitarren, Celli und diverse Percussions-Instrumente tauchen auf und sorgen für ein Klangspektrum, das seinesgleichen sucht.
Leider werden sich viele insofern nicht mit dem Album anfreunden können, da es doch eher Balladen lastig klingt, jedoch langt schon ein Reinhören, um von der Faszination und der Komplexität der Songs ergriffen zu sein.

12 Punkte (von max. 15)

Steffen Klein09.01.2002

TRACKLIST
01. One Step Inside Doesn't Mean You Understand
02. Pilot
03. Pick Up The Phone
04. Trashing Days
05. This Room
06. Solitaire
07. One Yith The Freaks
08. Neon Golden
09. Off The Rails
10. Consequence
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
The Notwist - The Notwist - Kong [Neuigkeit] The Notwist - Neue Single von The Notwist [Neuigkeit] The Notwist - The Notwist [Konzertbericht]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT