Cd-Besprechung

The (International) Noise Conspiracy - The Cross Of My Calling

The (International) Noise Conspiracy

The Cross Of My Calling

Burning Heart
  Vö: 14.11.2008

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  13.0 Punkte
Stimmenzahl: 1

Southside 2008: The (International) Noise Conspiracy spielen nachmittags einen Gig mit ein paar Hits und stellen den Fans nebenbei auch diverse Stücke des neuen Albums vor. Bei 2-3 Liedern springt der Funke über, alle anderen neuen Songs sind zwar irgendwie "Noise Conspiracy", aber noch nicht vertraut und deshalb noch nicht tanzbar.

Anfang November 2008: Die neue CD "The Cross Of My calling" wird bemustert und landet im Postfach von Bizarre-Radio. Der erste Durchgang ähnelt den Eindrücken vom Southside Festival: Riffs, Bridges und andere typische Klangspiele sind vertraut, doch noch fehlt dieses Gefühl, was einem normalerweise mitwippen lässt. Dieses kommt aber allmählich, da die als "gut" befundenen Ohrwürmer des Sommers auch gleich wieder zünden.

VÖ-Wochenende: Die CD ist nun schon öfters gehört, und wie bei jedem guten Wein braucht auch diese CD erstmal Zeit. Aber das sind bekanntlich die besseren Silberscheiben, an denen man noch lange Freude hat. The (Internatonal) Noise Conspiracy sind tanzbar wie eh und je, allerdings benötigt die CD wie schon bei den Vorgängern etwas Zeit. Apropos Vorgänger: Am ehesten knüpft die CD an "Armed Love" an, verbindet aber ein paar Elemente aus den 60ties und beinhaltet auch Einflüsse von The Doors.

Fazit: Natürlich hat die CD Schwächen (Wer braucht ein Intro am Anfang), Vergleiche mit Refused sollte man nicht mehr und eine gehörige Portion Politik und Weltanschauungen der Schweden gehört einfach dazu. Wer bisher The (International) Noise Conspircay mochte, wird nach einigen Hörgängen auch diese CD mögen. Alle anderen benötigen vielleicht noch einen Durchgang mehr, um eine schöne Scheibe mit tanzbarer Rockmusik, die auch mal die Laune heben kann, zu entdecken.

12 Punkte (von max. 15)

Steffen Klein16.11.2008

TRACKLIST
01. Intro
02. Assassination Of Myself
03. Dustbins Of History
04. Arm Yourself
05. Hiroshima Mon Amour
06. Boredom Of Safety
07. Child Of God
08. Interlude
09. I Am The Dynamite
10. Washington Bullets
11. Satan Made The Deal
12. Storm The Gates Of Beverly Hills
13. Black September
14. Cross Of My Calling
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Neuigkeit] The (International) Noise Conspiracy [Konzertbericht] The (International) Noise Conspiracy - A New Morning, Changing Weather [Cd] The (International) Noise Conspiracy - Survival Sickness  [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT