Cd-Besprechung

The Fashion - The Fashion

The Fashion

The Fashion

Red Ink
  Vö: 22.02.2008

Bewertung:  9 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Emily Post sagte es einmal sehr schön: „Fashion ought to be likened to a tide or epidemic […] seemingly exerted by the gods as a joke“.

Um einen schlechten Witz der Götter handelt es sich bei THE FASHION aus Dänemark glücklicher Weise nicht. Bei ihrem ersten auch in Deutschland veröffentlichten Album machen sie ihrem Namen aber alle Ehre.

THE FASHION das bedeutet Musik die mit der momentanen Mode geht. Und die birgt ja bekanntlich auch das ein oder andere Risiko in sich. Zu oft steht sie nur einer kleinen Gruppe gut zu Gesicht, aber die Massen quetschen sich in sie rein. Zu einfach lässt sie sich kopieren. Zu schnell wird aus Mode trister Einheitsbrei.

Dieser Gefahr entziehen sich THE FASHION dann aber doch, wenn auch nur knapp. Sie passen rein und sehen gut dabei aus. Ihr New-Wave-Pop klingt ähnlich dem was ihre Landsmänner von Dúné im vergangenen Jahr abgeliefert haben. Doch irgendwie auch anders. Nicht ganz so aufgeräumt, hektischer, weniger kalkuliert.

Ob sie damit aber große Wellen in der Musikwelt schlagen werden bleibt abzuwarten. Einen neuen Trend setzen THE FASHION mit ihrem Album nicht. Sie begehen bereits eingetretene Pfade, wagen aber mit dem ein oder anderen Song wie „Solo Impala“ auch mal den Schritt zur Seite.

9 Punkte (von max. 15)

Angelika Möller02.02.2008

TRACKLIST
1. Dead Boys
2. Solo Impala ***
3. Untitled
4. Letters From The Ambulance
5. The Funeral Dept.
6. Like Knives ***
7. Alabaster
8. Mathematics
9. Apt.
10. Vampires With Gold Teeth
11. Roller Disco Inferno
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT