Cd-Besprechung

The Deal - Pretty Words, Better Days

The Deal

Pretty Words, Better Days

Sobermind Records
  Vö: 02.10.2002

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

The Deal aus Belgien sind nach ihrer letzten überdurchschnittlich guten EP „The Deal“ mit neuem Silberling zurück. Dies ist ebenfalls auch wieder eine EP die genau da weiter macht , wo der Vorgänger aufgehört hart. Schöner Old School Hardcore a la Shutdown, Battery und Ten Yard Fight mit richtig fetten Singalongs. „Pretty words,better days“ ist hart, schnell und direkt. Nicht schlecht für eine Band die aus einem Land kommt, wo doch eher Metalcore die bevorzugte Musikrichtung ist.

Auch ihre Live Auftritte beim Ieper und beim Alveran Fest konnten sich sehen lassen.
Einen Harken hat die Platte aber trotzdem. Hat man sich gerade in „Pretty words,better days“ Eingehört da ist sie auch schon wieder zu ende. Auch die angebliche Spielzeit 20 Minuten ist dem zu folge falsch. Abzüglich des Leerlaufs auf dieser Scheibe beträgt die Netto Spielzeit sage und schreibe 11 Minuten und 40 Sekunden. Schade eigentlich, denn nötig hätten The Deal das niemals gehabt. Wenn das ein Grund ist 1 oder 2 € mehr für die Platte zu nehmen ist das total arm. Da ja normalerweise die Qualität zählt hätten The Deal auf jeden Fall darauf verzichten können. Ansonsten bleibt nur noch abzuwarten wann endlich der erste Longplayer der Belgier erscheint.

12 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser28.10.2002

TRACKLIST
1.Save forever ***
2.pretty words,better days ***
3.this is goodbye ***
4.no stars in the sky tonight
5.stop breathing
6.clean slates
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT